Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2006, 14:49
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re-Impact - Hölzer mit größten Preisverfall?

Zitat:
Zitat von Re-Impact-Sebi
@Taxel:

Hallo,klar gibt Achim an 2.0mm nicht zu überschreiten ,jedoch habe ich den Sriver in max. lange genug gespielt und ich kann sagen,dass damit noch mehr Spin erzeugt werden kann,da der Ball in den noch dickeren Schwamm tiefer einsinkt und der medium-harte Schwamm(42 Grad) in Verbindung mit dem ziemlich weichen Eschenfurnier auf der Vorhand zu einem insgesamt sehr weichen,spinfreudigen Schläger,mit dem man sehr gute Spinvariationen spielen kann.

Viele Grüße

Sebastian
Hi Sebastian,

Deine Aussage muss ich leider als "für mich einfach nicht nachvollziehbar" titulieren.

Habe selber den Sriver L in max. gespielt und musste nach Umstellung von Persson Power Play auf RI F4 MD Spezial mein komplettes Material und meine bisherige Spielweise (Konter/Off) vollkommen über Bord werfen !

Mit Max-Belägen funzte NULL, aber absolut null !
Bis 1,7 mm Schwammdicke ist es "soweit ok".
Allerdings ist hierbei beiweitem nicht ein so guter und "explodierender", also an Schnelligkeit gewinnender, Spin möglich wie bei einem Maximumbelag !

Dann die Hölzer:
Das "Feeling" mag "direkter" sein, aber was heisst denn das auf gutdeutsch ?
Nichts anderes als: "Du musst ordentlich 'dran reißen', damit etwas geht !"

Und dann "verhungern" die Bälle, wie oben geschildert.
Leute in der BL Mitte freuen sich doch in der Regel auf TS, die zu langsam kommen !
Wenn Du als Konter- oder Angriffsspieler dort spielst, dann muss auch eine ordentliche Geschwindigkeit erzielt werden, nicht nur eine relative Sicherheit, die sehr zu Lasten der Geschwindigkeit geht.

Und auch diese Erfahrung musste ich dann machen: nach anfänglichem "Hochgefühl", wie sicher doch das Holz sei (dieses Hochgefühl hielt nur ca. 4-5 Wochen an), kam dann in der Bezirksliga Mitte eine Negativserie, wie ich sie noch nie zuvor erlebt habe !

Und es hat mich eine komplette weitere Halbserie gekostet, bis ich wieder "normal" spielen konnte !!

Habe dieses Holz -und andere RI-Hölzer!- auch von Vereinskollegen aus der LL, VL, OL und RL und Damen BuLi testen lassen:

Alle fanden es viel zu langsam, um auch nur annähernd mithalten zu können.
Hier gibt es sicherlich vielleicht 2-3 Ausnahmen, aber es sind eben eindeutig Ausnahmen, die die Regel bestätigen.

Geärgert haben mich dann vor allem die dauernden Ausreden und Informationen wie : "Du musst Dein Spiel ändern" (lächerlich! Nach 20 Jahren TT die Spielweise ändern , um sich einem HOLZ im Werte von 20 EUR -mehr ist es in meinen Augen nicht wert- anzupassen ??!??) oder "ich habe da noch eine gute Alternative, ein spezielles Holz, welches für Dich sehr gut passen müsste."

Nach meinen Erfahrungen mit ca. 10 RI-Hölzern, die ich allesamt gespielt habe und von anderen habe testen lassen kann ich Dir versichern, dass diese Hölzer nur für einen verschwindend geringen Teil der TT-Gemeinde überhaupt in Frage kommen.

Für diese Niesche mag das Holz (Balsa gibt es übrigens auch von bekannten Lieferanten oder von alternativen Holzbauern in Deutschland - und zu erschwinglichen Preisen unterhalb von 30,00 EUR anstatt 69,00 oder gar 129,00 EUR bei RI !) gut sein, es wird aber nie mehr als 1 % der TT-Spieler erreichen.

Naja: zumindest glaube ich persönlich das nicht.

Meine persönliche Meinung: zu teuer (Hauptkriterium) und zu "Balsa"

Ciao
Norbert