Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2006, 15:20
Wissensbewahrer Wissensbewahrer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wissensbewahrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: wechselgerüchte

Hallo zusammen,

um der unsinnigen Diskussion über Sperrvermerke hoffentlich ein Ende zu bereiten, fühle ich mich genötigt einen Kommentar zu schreiben.

Jeder Verein ist verpflichtet nach Spielstärke. Dem sind wir in den letzten Jahrzehnten immer nachgekommen. Letzte Saison war leider eine Ausnahme in dieser Kontinuität, aber nicht zu vermeiden. Den Sperrvermerk haben wir selbst beantragt.

Zur neuen Saison haben wir den Spitzenspieler eines anderen Vereins hinzubekommen. Zunächst stellt sich das Problem der Einordnung. Der betreffende Spieler kam in der letzten Saison in der 1. Kreisklasse zum Einsatz. Wir stellen keine Mannschaft in dieser Klasse. Unsere 3. Mannschaft, die in der 3. Kreisklasse spielte, wurde in 5. KK zurückgezogen. Diese Mannschaft kam von vornherein nicht in Betracht. So arbeitet man sich eine Mannschaft nach oben. Unsere 2. Vertretung startet in der Kreisliga. Letzte Saison konnte der 2. Tabellenplatz erspielt werden, aber nur weil kein anderer Verein wollte oder konnte. Mit 13 Minuspunkten wird man in einer normalen Saison 4. oder 5.! Maßgeblich zu diesem Abschneiden beigetragen, hat die gesperrte Nr. 1. Die anderen Bilanzen geben bis auf einen Spieler im unteren Paarkreuz keine Auffälligkeiten her. Der neue Spieler wäre also, nachdem dieser in vorherigen Spielzeiten auch schon in höheren Spielklassen, dazu gehört auch die Kreisliga, zum Einsatz kam, in das obere Paarkreuz der 2. Mannschaft eingeordnet worden. Nach dem Aufrücken der gesperrten Nr. 1 der 2. zurück in die 1. hätte er zusammen mit der vorherigen Nr. 6 der 1. im OP der 2. gespielt.

Das ist die Vorgeschichte, die ja anscheinend allen "Fachsimplern" hinreichend bekannt ist, um Ihre Aussagen zu untermauern.

Dann änderte sich die Situation in der 1. Mannschaft. Manche mögen davon gehört haben. Die Nr. 1 entschied zu einer Spielpause auf unbestimmte Zeit. Nun stellte sich die Frage, wer soll in die 1. aufrücken. Das Naheliegendste ist natürlich die Nr. 1 der 2.! Allerdings hat er letzte Saison in der Bezirksliga 2:20 gespielt. Also haben wir uns entschieden, unseren Neuzugang in der 1. Herren einzusetzen. Denn wir haben sicherlich keinen Wettbewerbsvorteil dadurch, dass wir überraschend die Nr. 1 der 2. als Ersatz aufstellen oder uns gegen die starken Mannschaften aufsparen.

Auf dem Staffeltag (und 14 Tage danach) gab es keine Einsprüche gegen diese nachvollziehbare Entscheidung. Außerdem wäre es der erste Sperrvermerk gegen einen Spieler gewesen, der ein solch negatives Spielergebnis aufweist. Wenn jemand ernsthaft der Meinung ist, mehr als ein Spieler der 2. Mannschaft hätte einen Sperrvermerk bekommen müssen, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

@aufschläger: Ich hätte nichts gegen eine sachliche Diskussion auf dem Staffeltag gehabt. Ich fahre ja nicht unvorbereitet dahin.
@JoKo: Ich frage mich, was in manchen Menschen vorgeht!?!?!
@DerPav: Schiedsrichter können gerade gut zusammen spielen.
@alle: Es sollten alle mal ihre "Geheimdienstunterlagen" überprüfen.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen. (Allein der Glaube fehlt!)

Mit sportlichen Grüßen

wissensbewahrer

PS: Vielen Dank für die PN's!