Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 24.08.2006, 17:43
powerplay powerplay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 404
powerplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Israel - Libanon

@Max
Du scheinst dich mehr mit der Materie befasst zu haben als ich es gedacht hatte. Leider ist deine Argumantationskette ziemlich wirr und schlecht verständlich. Du behauptest etwas und ziehst dann gleich deine Schlussfolgerung ohne eine Stichhaltige Begründung. Deswegen meine schroffe Antworten auf deine Aussagen.
Zitat:
Generell würde mich mal die oft gestellte Frage interessieren, ob der Islam mit seinen Aufrufen zum Töten überhaupt eine friedliche Religion sein kann. Ich habe zwar noch nie eine genaue Zahl dieser Aufrufe gehört, aber es sollen doch schon einige sein.
Meine Meinung zu diesem Thema ist ein JA. Das Christentum hat es geschafft, sich davor zu bewahren, aufgrund seltsamer Exegese zu einer Legitimation von Mord gemacht zu werden. Allerdings ist aber auch anzumerken, dass "echte" Korankritik eher von europäischen Universitäten und christlichen Islamwissenschaftlern kommt. Ist das Dogma, dass der Koran von Allah höchstpersönlich diktiert worden ist, so mächtig jeglichen Interpretationsspielraum zu vernichten?
Meine erste Antwort kennst du ja. Leider hast du meine Antwort nicht verstanden. Stelle dir vor die Bibel wäre hier das Gesetz. Wir würden von Kindheit an von der Kirche erzogen und ein Kirchenoberhaupt ist Bundeskanzler. Die Antwort kennst du. Der Hauptgrund ist die Trennung von Staat und Kirche sowie gute Bildung für die breite Masse. Das was in den Islamischen Staaten nicht vorhanden ist. Somit sind sie leichter manipulierbar.
Mit Zitat antworten