|
AW: Dr. Neubauer Pistol
ja glaube ich auch. der 1,0mm pistol war besser für abwehr geeignet als der 1,5er l-catcher. du hast recht, dass die noppen des pistol für eine kurznoppe sehr lang sind und er eigentlich eine mittellange noppe wäre, aber er spielt sich ja schon "rein kurznoppig". typische langnoppenähnliche schläge, wie man sie beispielsweise auch mit dem l-catcher machen kann, sind mit dem pistol nicht möglich.
ich glaube übrigens, dass der pistol und der l-catcher einen (nahezu) identischen schwamm haben. beide sind weiss, super-weich und sehen sehr grobporig aus.
mit dem pistol 1,0 konnte ich übrigens wesentlich sicherer schupfen als mit dem l-catcher, trotzdem bleibe ich aber wohl bei letzterem, weil er variabler ist und man auch hinten raus schießen und ziehen kann, während der pistol wirklich nur über dem tisch richtig gut ist (von abwehr jetzt mal abgesehen).
den juix offense hatte ich auch mal in 1,0mm. den fand ich aber schon wesentlich langsamer als den pistol. mit dem pistol lässt sich, wie es von den meisten testern geschrieben wird, mit sehr kurzen handgelenkbewegungen eine menge druck erzeugen. man kann schon mit wenig einsatz extrem hart schießen, finde ich. das habe ich so noch mit keiner anderen noppe erlebt.
übrigens, falls jemand einen 1,0er offense testen möchte, ich hätte einen zu verkaufen...
|