Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 24.08.2006, 21:19
Rahul Nelson Rahul Nelson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.09.2000
Ort: Münster/Westfalen
Alter: 65
Beiträge: 281
Rahul Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschläge Relaunch Zeitschrift Tischtennis

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Ich trauere wie schon gesagt vor allem den alten Zeiten nach, in denen das DTS-Magazin noch zweimal monatlich erschien: da war einfach vieles aktueller. Aber dies wird ja aus wirtschaftlichen Aspekten heraus wohl niemals mehr machbar sein...
Natürlich kann man theoretisch auch darüber nachdenken, die Erscheinungsfrequenz zu erhöhen. Aber ich denke, dass wir von der klassischen Ergebnis-Berichterstattung weg müssen und mehr zeitlosere Themen wie Portraits und längere Lesestrecken im Zeitschriften-Stil anbieten sollten.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, falls sich herausstellen sollte, dass eine entsprechend große Gruppe sich etwas anderes wünscht.

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Wieder etwas mehr auf Technik und Taktik bei verschiedenen interessanten (Einzel-) Begegnungen wichtiger Veranstaltungen ein zu gehen, halte ich für eine gute Idee *.
Das habe ich aufgenommen und will versuchen, es umzusetzen.

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
In den 80er Jahren war übrigens im Vorfeld einer WM öfters auch mal das komplette 128er Setzfeld des Turnieres abgedruckt - teilweise sogar in der Mitte des Heftes im Grossformat zum Herausnehmen. Da konnte man dann meist schon ein wenig spekulieren...
Das ist für uns bei monatlicher Erscheinungsweise allerdings kaum machbar. Bei Europameisterschaften werden die Individual-Wettbewerbe ja erst nach den Mannschaftslämpfen, also während des Turniers, ausgelost. Und bei Individual-Weltmeisterschaften müssten wir hierzu den Erscheinungstermin unserer Ausgabe entsprechend nah an die WM legen. Andererseits wollen wir aber ja auch schon wieder möglichst kurz nach der WM erscheinen, was mit einem ca. vierwöchigen Abstand kaum gehen dürfte.
Mit Zitat antworten