Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2006, 23:53
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
AW: Vorschläge Relaunch Zeitschrift Tischtennis

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Wieder etwas mehr auf Technik und Taktik bei verschiedenen interessanten (Einzel-) Begegnungen wichtiger Veranstaltungen ein zu gehen, halte ich für eine gute Idee *.

* Regelmässige Technik- und Taktikbetrachtungen im Spitzensport könnten in den kommenden Monaten/Jahren auch deshalb wieder interessanter/wichtiger sein, weil sich ja sicherlich bei nahezu allen grossen TT-Nationen durch das neue Lösungsmittelgesetz einige Veränderungen im Spielstil ergeben werden. Beispielsweise könnte ich mir vorstellen, dass in China bereits hinter verschlossenen Türen fleissig an einer Renaissance des Penholderspielertyps a la Jiang Jialiang mit kurzen u. harten Noppen Aussen gearbeitet wird...
ciao upi

Finde ich auch einen guten Vorschlag. Ich muss sagen, dass das meiste, was in "tischtennis" gedruckt nicht immer alles neu ist. Es kann schon wirklich am Internet liegen, dass man das meiste dann schon kennt. Ich als faszinierter Tischtennislaie kann trotzdem stundenlang zuhören, wenn es über taktische Finessen im TT geht. Ihr habt schließlich ein kompetentes Team und so weit ich weiß, haben Sie Herr Nelson auch mal 2. Bundesliga gespielt.
Es gab mal eine Erläuterung wie man gegen Noppen spielt, bestimmt auch schon wieder 2 Jahre her. Die war gut. Da kann man doch auch super mit Profis wie Joo Sae Hyuk als Beispiel kommen. Da sich diese Zeitung sowieso an ein kleines "Fachpublikum" richtet, dass alle Gerüchte schon meistens kennt, kann es ruhig mehr Taktik sein.