Zitat:
|
Zitat von Becker
Hallo,
ich habe mir überlegt, wie man unseren TT-Sport wieder populärer machen kann. Ich finde, dass eine Reduzierung der Schwammdicke auf 1,5mm zur Zeit sinnvoll wäre.
Allein schon der riesige Vorteil, dass wieder bei jedem Punkt mindestens 10 Ballwechsel gespielt werden, würde den TT-Sport wieder interessanter machen und die Einschaltquoten würden in die Höhe steigen!
Denn was spricht dagegen, einfach öfters zu ziehen, anstatt nur einmal??? Gute Spieler wären mit Sicherheit dazu in der Lage!
Was haltet ihr davon?????
MFG Becker
|
Sorry aber so viel gedanklich Fehler auf einmal hab ich lange nicht gehört und wenn ich alle auseinander nehemn wollte brauch ich über ne Stunde daher nur kurz 2:
1. Kein Sport den ich kenne wird in der Öffentlichkeit populärer weil er langsamer ist/wird. Beispiele: Eishockey ist Nordamerika populär. Die Spielfelder sind kleiner das Spiel schneller von den Tribünen kann man den Puck oft nicht erkennen usw.....Frauenfußball ist langsamer als das bei den Herren und mehr auf technik als auf Körpereinsatz ausgelegt. Aber 98% interessieren sich mehr für Männerfußball....Tennis das gleiche. Frauen schlagen langsamer auf und haben langsamere Schläge aber Damentennis interessiert trotzdem weniger Leute (trotz der kurzen Röcke).....also warum sollte ein Sport interessanter werden weil er lansamer wird
2. Das Spielsystem könnte sich ändern und unatraktiver werden...
Wenn die Beläge dünner sind wird man wie du sagst 10 mal ziehen müssen um zum Punkt zu kommen....richtig. Folge: man hat mit dem Topspinspiel nicht mehr so gute Erfolgsaussichten. Abwehr oder Blockspiel wird erfolgreicher werden. Logischerweise auch Schußspiel ala China in den 80ern. Also was wird passieren??? Entweder die wilden Angreifer spielen statt Aufschlag Topspin dann Aufschlag Schuß zb mit KN Belägen und sehr schnellen Hölzern->keine längeren Ballwechsel....oder sie verlagern sich dann auf Abwehr und Block und schupfen->längere Ballwechsel ja aber interessant wenn dann 2 Leute sich in jedem Wechsel den Ball 10 mal zuschieben (zugegeben gut plaziert und mit Schnittwechsel die aber kein ungeübter Zuschauer sieht)
Fazit: Die Lösung 1,5 mm scheint auf den ersten Blick ne gute Lösung aber die Folgen und das drum rum darf man einfach nicht aus dem Auge verlieren. Es sieht leicht und einfach aus aber das ist der falsche weg. Und die ganzen Regeln die in der letzten Zeit geändert wurden um TT interessanter für Zuschauer (besonders leihen) zu machen haben nichts gebracht weil man auch hier einfach gedacht hat: langsamer dann verstehen die auch TT....aber das ist a)nicht der Fall und b) wird es immer Leute geben die diese Einschränkungen dann mit anderem Material umgehen bzw das Spiel dann anpassen ohne das es langsamer wird
Und wo soll Schluß sein: wieder beide kurze Noppe ohne Schweamm? kein Spin mehr dann ist es einfacher zu verstehen? Dann dauert wieder ein Ballwechsel wie bei ner WM in den 20ern 2,5 Stunden??? Ist das dann interessant wenn sich 2 Spieler den Ball zuschieben???