Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2006, 10:34
Rahul Nelson Rahul Nelson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rahul Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschläge Relaunch Zeitschrift Tischtennis

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer
Viele Ihrer Leser, zumal die, die in Bremen dabei waren, hätten sich vielleicht eine etwas kritischere Stellungnahme zu Nicole Struses Ausrastern gewünscht. Aber man kann das Ganze natürlich auch so handhaben wie Ihr: "ziemlich ausgewogen"...
Ein gutes Beispiel dafür, wie das zustandekommt, was manch einer hier offenbar als „Blick durch die roarote Brille” wahrnimmt. Mit der Berichterstattung über die deutschen Damen hatte ich Jörg Petrasch beauftragt, den ich journalistisch wie menschlich sehr schätze.
Über die Entscheidung des Schiedsrichters am Tisch hatten wir allerdings völlig unterschiedliche Auffassungen. (Grob vereinfacht ich: „Geht gar nicht” und er: „Kann man vertreten.”) Daher haben wir uns dann die Fernsehbilder besorgt und die Szene etliche Male in Superzeitlupe angeschaut. Auch das anschließend folgende Geschehen in der Box haben wir sehr unterschieldlich bewertet und, gerade weil unsere Standpunkte so verschieden waren, in die Diskussion eine ganze Reihe von Kollegen mit einbezogen: Darunter war niemand, der für den DTTB arbeitet, sondern Journalisten wie Peter Hess (FAZ), Dietmar Kramer (sid), Peter Hübner (dpa) usw. Im Ergebnis hat Jörg Petrasch das geschrieben, was er für richtig hielt (und nicht meine Position oder die des DTTB vertreten). Das Resultat mag dir zu gemäßigt erscheinen (ich persönlich hätte es auch anders gemacht), aber das war seine eigene Entscheidung. Mit irgendwelchen vermeintlichen Vorgaben hatte das genau gar nichts zu tun. [/QUOTE]

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer
Beim Inhalt stimme ich denen zu, die mehr von den 2. Bundesligen erfahren wollen - die 2. Bundesliga Süd der Herren zum Beispiel hat in der letzten Saison hier bei TT-NEWS mit weit über 100.000 Klicks eine fantastische Resonanz erfahren, bei tischtennis fast keine.
Die Frage ist für mich: Wie viele verschiedene Leute haben diese Klicks produziert?

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer
... Allerdings müsste tischtennis dann auch mehr Platz für ein Leser-Forum zur Verfügung stellen.
Mache ich gern. Voraussetzung: Schreibt an die Redaktion.

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer
Am schwersten tue ich mich übrigens mit dem (ja noch relativ neuen) Namen von tischtennis. Das DTS war zwar "übersetzt" (Deutscher Tischtennissport) ein dröger Titelname. Aber man konnte es im Satz/Gespräch einfach leichter und verständlicher verwenden. Deshalb gebrauchen auch jetzt viele den alten Namen: DTS.
Wem „tischtennis” zu lang ist: Das Kürzel lautet „tt”. Wer weiter „dts” sagen will: Sei’s drum.