|
Problem "Aufschlagkünstler" (verdeckte Aufschläge)
In den TT-News sowie auf der DTTB-Site ist zu lesen, dass es keine Veränderung an der beschlossenen neuen Aufschlagregel gibt.
Der ITTF-Präsident kommentiert dazu, dass dies bedeute, dass das Verdecken während des gesamten Aufschlagvorgangs (also vom Hochwerfen an) verboten ist.
Klickt man aber beim DTTB auf "Details zur neuen Aufschlagregel", so findet man den Text der Regel, der einzig und allein besagt, dass das Verdecken nicht statthaft ist, "wenn der Ball geschlagen wird".
Dieser Text steht offenbar in diametralem Gegensatz zur Aussage des
Präsidenten. Ist die Regel vielleicht fehlerhaft ins Deutsche übersetzt worden?
Hat jemand eine Erklärung für den Widerspruch?
Was gilt denn jetzt?
|