|
AW: Vorschläge Relaunch Zeitschrift Tischtennis
Ergebnisse aus den Bundesligen und von Turnieren sollten m. E. weiter auch in der dts veröffentlicht werden. Das kann aber auch durchaus kompakter geschehen. Wer sich für diese ja oft alten Ergebnisse interessiert, kann seine Augen auch mal etwas anstrengen. Ich wette, alle wichtigen Ergebnisse, Bilanzen etc. eines Monats passen auf eine Doppelseite!
Ansonsten stellt sich in der dts oft die Frage, ob hier nicht einfach Platz geschunden wurde: Mit übergroßen Fotos, Pseudo-Belag-Tests(gibts hier auch mal negative Meinungen zur Leistung eines Belages?) oder seitenlangen Satzungsänderungen, Anträgen hierzu und ähnlichem wird viel Platz verbraucht.
Echter Inhalt bleibt so auf der Strecke.
Ich wünsche mir wie einige zuvor mehr Berichte aus den 2. Bundesligen. Denn hier kann man noch Entwicklungen einiger Spieler beobachten. In der 1. Liga ist das nur in Ausnahmefällen so.
Außerdem hat man viele Zweitligaspieler vor nicht allzu langer Zeit noch auf lokalen Turnieren gesehen. Ich finde das spannend.
Ferner würde ich mich über mehr allgemeinsportliche oder vereinsorganisatorische Themen freuen, z. B.:
Wird es bald zur Regel, dass Vereine Hallengebühren zahlen müssen?
An welche Zuschusstöpfe kann man, z. B. für Jugendarbeit ran?
Gibt es neue Entwicklungen bei der Trainerausbildung?
Apropos Training:
Was so gelegentlich an Trainingstipps kommt, ist oft sehr gut.
So etwas findet man im Netz nicht! Bitte mehr davon!
Wenn die dts das offizielle Organ des DTTB ist, sollten hier auch auftretende Probleme erörtert werden. Beispiel:
In der letzten Juli-Ausgabe gab es (zu Recht!) einen großen Artikel darüber, dass der Hauptsponsor der Mini-Meisterschaften sein Engagement einstellt.
In der August-Ausgabe werden die Mini-Meisterschaften wieder angepriesen, als ob nichts passiert wäre(Sogar im Gegenteil: Es wird mit einem weiteren Sponsor geworben!).
Die Ausrichter der MM wissen nicht so recht, wie sie nun ohne die Volksbanken auskommen sollen. Joola und Liebherr sind in Verden nicht vor Ort. Wie sind sie in der Lage, mir zu helfen?
So etwas möchte ich lesen!