Zitat:
|
Zitat von Peter Igel
Naja, meine "Wurzeln", was die Beschäftigung mit Tischtennis und dem "dts" betrifft, liegen so ca. Ende der 70er Jahre.
Was ich sagen will, damals war das dts ein einfaches, aber effektiv und gut gemachtes Magazin, ohne irgendwelchen Hochglanz-Schnickschnack; ich glaub`sogar noch nicht mal farbig.
|
Hochglanz willst du nicht, das hab’ ich verstanden. Aber es gibt heute keine erfolgreiche Zeitschrift, die in der von dir geschilderten – freundlich formuliert: nostalgischen – Aufmachung daherkommt. Ich denke, dein Geschmack ist da vielleicht nicht so ganz massenkompatibel. Und übrigens ist auch „tt” keineswegs ein Hochglanzmagazin, sondern lediglich mittlerweile durchgehend vierfarbig.
Zitat:
|
Zitat von Peter Igel
Nun argumentiert Ihr, bei einem anderen Verkaufspreis könne das Magazin nicht kostendeckend hergestellt werden.
Schön und gut, dann müßt Ihr eben versuchen, sämtliche Kostensenkungspotentiale auszuschöpfen.
Auf jeden Fall aber ist die Machart der Zeitschrift zu aufwendig.
Bin mir einigermaßen sicher, bei sagen wir 2 € sähen die Verkaufszahlen schon signifikant anders aus.
|
Die Verkaufszahlen von Mercedes würden vermutlich deutlich steigen, wenn die Autos nur noch die Hälfte kosten würden. Ich bezweifle aber, dass der Konzern dann noch in der Lage wäre, damit Geld zu verdienen.
Und die Verkaufszahlen von „tt” würden höchstwahrscheinlich nicht nennenswert steigen, selbst wenn wir einen so utopisch niedrigen Preis anbieten könnten. Unser Ziel muss sein, „tt” so gut zu machen, dass es mehr Leute unbedingt haben wollen.
Zitat:
|
Zitat von Peter Igel
So gut die in diesem thread geäußerten Themenvorschläge auch gemeint sind, die Absatzzahlen Eurer Zeitschrift werden sie nicht steigern.
Ich denke wirklich, die einzige Chance ist, sich auf ein Minimum zu reduzieren, denn eine Existenzberechtigung hat ein solches Fachmagazin durchaus.
|
Das leuchtet mir nicht ein. Wir sollen weniger bieten (und das dann aber für weniger Geld), und du glaubst, dass dann mehr Leute darauf anspringen würden?
Zitat:
|
Zitat von Peter Igel
Drück`Euch die Daumen, dass es klappt.
|
Danke schön.