Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.08.2006, 08:15
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 606
Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bundesverdienstkreuz f. Klinsmann

Und wieder einmal schmoren wir im eigenen Saft und klagen über die böse, böse Welt, die uns nicht die Aufmerksamkeit zukommen lässt, die uns eigentlich – wenn es gerecht zugehen würde – zusteht.

Leute, wacht doch einmal auf: Die Welt ist nicht gerecht und die Medien sind es schon gar nicht. Tischtennis wird bundesweit und auch weltweit (die Ausnahme China einmal ausgeklammert, aber auch hier scheint es in letzter Zeit etwas zu hapern) nie auch nur ansatzweise den Stellenwert einer Randsportart überschreiten. Warum das so ist, darüber könnte man wahrscheinlich Doktorarbeiten verfassen. Aber warum sollte man das machen? Ich habe kein Problem mit der o.g. Situation, obwohl Tischtennis seit über dreißig Jahren neben meiner Familie den Hauptteil meiner Freizeit beansprucht.

Ich weiß definitiv mehr über die Befindlichkeiten eines Oliver Kahn als über die Weltranglistenposition von Timo Boll! Das eine interessiert mich nun mal, das andere nicht so sehr. Tischtennis ist für mich persönlich, wenn ich es aktiv betreibe, eine faszinierende Sportart. Als Zuschauer langweilt es mich eher – im Fernsehen erfüllt es aber eine ganz gute Funktion als Einschlafhilfe. Beim Fußball ist es absolut umgekehrt. Na und? Soll ich deswegen etwa ein schlechtes Gewissen haben?

Akzeptiert unseren Sport und dessen Stellenwert doch einmal bitte so, wie er ist! Verschlimmbesserungen haben wir in der letzten Zeit wirklich genug mitgemacht. Und die Argumentation, durch Änderungen werde man mehr Öffentlichkeitswirkung erreichen, kann ich wirklich nicht mehr hören. Was versprecht Ihr Euch eigentlich von der so sehr angestrebten Medienpräsenz? Braucht Ihr das für Euer eigenes Ego? Dann hättet Ihr Euch wirklich eine andere Sportart aussuchen müssen!
Mit Zitat antworten