Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2006, 11:41
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Reduzierung der maximalen Schwammdicke auf 1,5mm

@Jimmi:

Da handelt es sich wohl um ein Missverständnis. Ich habe überhaupt nichts zu den Spielregeln gesagt, die sind für fast jede Sportart letztlich mehr oder weniger banal erlernbar. Mir geht es um das Spielverständnis auf den verschiedenen Ebenen (Schlagtechnik und was kommt dabei raus; Taktik; Strategie; Spielsysteme; was ändert ein Spieler xy in der Satzpause nach Besprechung mit dem Coach, etc...). Da gibt's ganz sicher Niveauunterschiede weil einem stärkeren Spieler für die Umsetzung gewisser Taktiken andere spielerische Mittel zur Verfügung stehen als jetzt gerade mir.

Hast Du z.B. begriffen, wie die Schweden strategisch mit Hilfe des RH-Topspin das klassische Penholderspiel ausmanövriert haben? Oder gesehen dass die Chinesen die Aufschläge von Timo Boll sehr häufig flippen weil sie mit einem Unterschnittreturn den starken Spin des ersten Balls förmlich provozieren? Oder weisst Du welche spieltaktische Umstellung dazu geführt hat, dass Schlager die sichere Führung im WM-Halbfinale 2003 gegen Kong fast noch aus der Hand hätte geben müssen... etc.
Für mich sind solche Dinge nicht immer einfach zu erkennen, meist muss ich von kompetenterer Seite darauf aufmerksam gemacht werden, da ich ansonsten dazu neige im Einheitsbrei kaum eigentlich interessante spielerische Unterschiede wahrzunehmen.

Geändert von Taugenichts (26.08.2006 um 11:54 Uhr)