Zitat:
|
Zitat von Cleaner
Klingt da ne Portion Skepsis raus ?
make my day
|
Hallo cleaner,
du liegst durchaus richtig, wenn du zwischen den Zeilen eine Spur Skepsis herausliest. Diese Skepsis ist aber nicht als Vorwurf oder Kritik an den Rahdener Spielern anzusehen, als viel mehr als Zweifel, ob der von vielen prognostizierte Wiederaufstieg so problemlos von Statten geht.
Die Zeiten, wo die Youngster durchgängig 3-4 mal pro Woche trainieren, sind, schulisch, beruflich und privat bedingt, vorbei. Tischtennis ist nach wie vor für die Jungs wichtig, aber nicht mehr
der Mittelpunkt des Lebens. Das ist auch so in Ordnung, denn das Leben besteht nun mal aus mehr als nur 40mm-Tischtennisbällen.
Schaut man sich die Leistungsentwicklung von vielen Jugendlichen nach der "aktiven WTTV-Ranglisten-Karriere" an fällt schon auf, dass viele nach der Jugendzeit in ein Motivationloch fallen und, zumindest zeitweise, keine Fortschritte oder sogar Rückschritte machen.
Ob die Rahdener Youngster stagnieren oder sogar schwächer werden, wird die kommende Saison entscheidend beeinflussen. Wenn sie noch genug Motivation haben, zumindest 2-3 mal pro Woche kontinuierlich zu trainieren, dürften sie kaum zu schlagen sein. Fehlt diese Motivation allerdings und will man von der noch nicht vorhandenen Substanz leben , geht der Schuss wahrscheinlich nach hinten los. Aber wie schon gesagt, nächste Woche sind wir alle ein bisschen schlauer.
Wolfgang Jürgens