Thema: Belagsuche...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 26.08.2006, 20:19
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 49
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Belagsuche...

Zitat:
Zitat von Florry
Wovon ich ganz angetan bin ist der Palio HK1997...hat kein Klebriges OG ("nur" griffig) und einen schön weichen, angenehm katapultigen Schwamm. Allerdings gibts beim Obergummi des roten öfters mal aussetzer, der schwarze hat konstante Qualität. Vom Tempo vllt. etwas schneller als ein Sriver FX (kann mich aber auch täuschen, hab den FX lange nicht mehr gespielt)
Habe da andere Erfahrungen gemacht. Geklebt kann der Palio HK 1997 es auf keinem Fall mit einem HP@ Sriver L, EL oder FX aufnehmen . Der Belag weist immer noch einen geringen Katapult im Vergleich zu den Japanern auf. und ein Sriver L , EL gelten als nicht besonders Katapultstark.

Auch Tempomäßig ist mir der Belag einfach viel zu langsam. Dafür bietet er aber eine gute Kontrolle und Schnitt im Kurz/kurz sowie beim Aufschlag. Beim Schlagspin, normalen Topspin oder leicht angezogenen Topspin bekomme ich aber mehr Spin mit dem Japanern als mit dem Palio HK 1997. Für die Rückhand ist der Belag für mich einfach unbrauchbar, VH geht gerade noch aber eben kein Vergleich zu den von mir gespielten Japanern.

Es gibt bisher nunmal keine vernüpftigen Chinaalternativen für einen Japanbelag, einzig der FS 729 mit ESN Schwamm kann es einigermaßen mit den Japanern aufnehemen. Mir ist der Belag aber zu schwer. Auch Preislich bietet der Chinabelag mir keinen Vorteil gegenüber einem HP@, den es in Angebot für den selben Betrag gibt/gab. Da war die Entscheidung für mich einfach.
Mit Zitat antworten