Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.04.2002, 13:23
SpinDoctor SpinDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.09.2001
Ort: Stuttgart
Beiträge: 187
SpinDoctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Damen 1/2 Finale und Finale

Hallo zusammen.
Wie wohl die meisten von Euch, habe ich am Samstag
bei Eurosport die Spiele Batorfi - Ni und Toth - Ni gesehen und mich ziemlich dabei geärgert.
Mir ist echt unverständlich, wie man mit so guten technischen Möglichkeiten und mit so viel Erfahrung so gegen das Materialspiel von Ni eingehen kann.

Rene Adler hat ja gesagt, dass die böse, böse Ni nie mit den anderen Mädels zusammen trainieren will. Ja und? Da begebe ich mich halt im Vorfeld der EM in die Niederungen der Herren Ober- und Verbandsligen und suche mir dort einen Sparringspartner, der ungefähr so ähnlich spielt wie Ni. Da hätte Batorfi dann vielleicht auch gemerkt, dass ihr super-hoch geworfener, langer Seiten-Überschnitt Aufschlag nicht gerade der Bringer gegen lange Noppen ist.

Und warum hat den Ungarinnen keiner gesagt, mal einen kurzen RH-Aufschlag ganz ohne Schnitt in Ni's Vorhand zu machen. Damit hätte sie (auch weil
sie sehr klein ist) mit Sicherheit Probleme gehabt.
Toth hats zwar ein paarmal mit RH-Aufschlägen probiert und kam dann auch gut ins Spiel, aber insgesamt viel zu selten. Also meines Erachtens lag hier auch schlechtes Coaching vor.

OK, zugegeben, ich verstehe nicht viel vom Spitzen-TT, und schon gar nicht bei den Damen, aber ich glaube, so ganz falsch liege ich nicht, oder? Ich würde gern eure Meinung dazu hören.

Gruss,
SpinDoctor.
Mit Zitat antworten