Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2006, 09:30
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Bundesverdienstkreuz f. Klinsmann

Fußball-WM gab es auch schon 1974 in Deutschland. Und, obwohl "wir" in der Summe mehr Weltklassespieler hatten, wurde kein so großes Tam tam (Medien etc.) um diese WM gemacht. Dafür gab es zu dieser Zeit mehr Raum auch f. andere Sportübertragungen. Das vermisse ich einfach.
Zur sog. Euphorie. Man kann sie auch inszenieren und steuern (wiederum Medien).
Wenn auch zugegeben J.K. eine gute Strategie hatte, aber ihm dafür gleich ein Bundesverdienstkreuz zu überreichen finde ich doch überzogen. Er hat es ja nicht aus Selbstlosigkeit getan, er hat auch ein gutes Geld dafür verdient (das ich ihm durchaus gönne, der DFB hat es auch). Wenn es ihm um die Sache ginge, hätte er sich auch in die Niederungen des Fußballalltags (EM-Quali) begeben.
Dass es auch anders geht beweisen die sog. Weltreiterspiele, hier übertragen, ARD u. ZDF, auch ausführlicher als von der TT-WM, obwohl es sicher nicht so viele Reiter wie TT-Spieler gibt.
Ob ein Fußballspiel spannender ist als ein TT-Match, da habe ich meine Zweifel (siehe Fußball-WM) u. auch div. Bundesligaspiele. Das spannenste ist vielleicht, ab wann kommt es zur ertsen Rudelbildung, oder bekommt ein Spieler f. seine Schauspielerei vielleicht auch mal eine rote Karte.
Ich bin bei Fußballspielen auch schon des öfteren eingeschlafen.

Geändert von Matousek (27.08.2006 um 09:32 Uhr)