Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.08.2006, 12:18
Benutzerbild von Schnittdoc
Schnittdoc Schnittdoc ist offline
All you need is spin
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: good old fishtown
Beiträge: 115
Schnittdoc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Flotte GLN für die Abwehr gesucht !

Liebe Langnoppengurus !

Ich spiele seit drei Halbserien den Donic Alligator OX in rot. Aufgrund von Beschichtungsproblemen (1. Reihe war noch gut bis sehr gut beschichtet und stark glänzend- dann jedoch abfallend bis gar nicht vorhanden) möchte ich nun wechseln und die ultimative Noppe für mich finden.

Mein RH- Spiel mit einer GLN würde ich wie folgt beschreiben. Ich spiele mit dem Alligator in der RH Schnittabwehr und kann damit viel Unterschnitt erzeugen. Durch entsprechenden Handgelenkeinsatz kann ich den Schnitt variieren und setze auch häufig Flatterbälle ein. Am Tisch wechsele ich im Schupfspiel zwischen konventionellem Schupf und Druckschupf. Blocken tue ich so gut wie gar nicht. Dagegen drehe ich den Schläger und ziehe oft gegen den Schupfball des Gegners RH- Topspin. Daher sind die Offensivoptionen der GLN für mich nicht von Interesse. Alles weitere (Spielklasse, -system, Material) findet ihr in meinem Profil.

Das Anforderungsprofil fällt folgendermaßen aus:

1. Die GLN sollte vom Tempo recht flott ausgelegt sein. Viele empfinden das anders, aber ich empfinde das "hohe Tempo" des Alligator als sehr angenehm, da ich mit sonst keiner Noppe außer dem Palio CK BE eine gute Länge in den Bällen hatte und auch sonst keine Kontrollprobleme hatte. Dagegen kann ich mit "toten" Noppen nix anfangen. Einige andere von mir getesteten GLN fallen deshalb schon raus (s.u.).

2. Die Schnittumkehr in der Abwehr gegen Toppis sollte möglichst groß sein und zudem möchte ich die Möglichkeit besitzen mit der GLN den Schnitt in der Abwehr und im Schupfspiel zu variieren. Demnach kommen wohl nur GLN mit griffigen Hälsen in Betracht.

3. Die GLN sollte ein gutes bis sehr gute Störpotential aufweisen (vergleichbar dem Alligator). Flatterbälle, krumme Flugkurven müssen möglich sein, so dass ich nach Returnproblemen des Gegners mit RH- VH- Tospins nachsetzen kann.

Die Kontrolle der GLN ist für mich nebensächlich, da eh subjektiv und bei entsprechenden Training es möglich ist sich auf die LN einzustellen.

Ich war auch nicht untätig und habe so manche LN getestet. Jedoch war von diesen LN keine dabei, die mein Anforderungsprofil erfüllt haben:

TH Virus II
Stiga Destroyer
Super Special
Curl Bamboo
Neubauer Scalpel

Nach gründlicher Recherche könnten folgende GLN was für mich sein. Vielleicht hat einer von Euch einer dieser LN gespielt bzw. getestet:

Joola Razzor
Joola Fakir
TSP Curl Cactus
Proma Diabolic

Nun hoffe ich, dass der ein oder andere Experte mir helfen kann.

Gruss
Schnittdoc
Mit Zitat antworten