|
AW: Flotte GLN für die Abwehr gesucht !
Hallo Schnittdoc!
In punkto Schniitumkehr ist der SB für mich die Referenz. Wenn ein SB als Wert 100 hat, dann geb ich dem Fakir aber immer noch so 90. Klar gegen Gegner die schon gut gegen GLN zurecht kommen werden die 10 % auch nicht retten. Der Fakir ist aber gut um den Gegner tempomässig unter Druck zu setzen während der SB dann auf die Karte Sicherheit über alles setzt.
Die Noppen sind schon recht biegsam und knicken beim Drüberfahren um , zwar nicht so wie bei einem Feint aber kein Vergleich mit harten GLN à la Superblock. Besonders griffig fand ich die Hälse eigentlich nicht.
Du fragst ob du damit eigenen Schnitt produzieren kannst.
Dies ist schon möglich aber man muss schon ordentlich drunter gehen und maximalen Handgelenkeinsatz tätigen um so etwas wie Eigenschnitt zu produzieren. Man kann aber den Gegener ordentlich täuschen in dem man eigenen Unterschnitt vorgibt durch Begwegung der Fakir sich dann aber wie eine GLN verhält.
Das kann aber auch wieder zum Boomerang werden , wenn man nicht genau die Grenze zwischen Eigenschnitt und Schnitt zurückgebnen findet. Dann wird der Fakir auch für den Besitzer unberechenbar.
Der Fakir verhält sich immer klar wie ein Vertreter der Klasse GLN und man kann und sollte ihn nicht mit einem Feint vergleichen . Ist eben eine andere Spielphilosophie. Der Fakir ist klar näher an einem Neubauer SB als an einem Feint.
Dann noch mal etwas zur viel diskutierten Haltbarkeit des Fakir. Ich hatte echt nie Probleme damit. Es gab sogar eine Stelle auf die mein Zeigefinger die Noppen berührte und für mich hinderlich waren. Ich wollte an dieser Stelle einige Noppen mit Pinzette abzupfen, aber ich hatte dabei echt meine Mühe so widerspenstig waren die Noppen und ich musste selbst mit eine Schere noch mal nachlegen un endlich die Noppen zu "rasieren" . ;-)))
Viele Infos zum Fakir (stimmen auch imho) findest du auch auf einer bestimmten Seite im Web die speziell nur Noppen testet. Müsstest du bestimmt kennen ansonsten bekommst du eine PN von mir.
Geändert von Trendkiller (27.08.2006 um 21:00 Uhr)
|