Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2006, 11:06
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dhs skyline3

Es scheint offenbar zwei recht verschiedene Skyline 3 Versionen zu geben, eine weich-katapultige mit hellem Schwamm die sehr gut auf Frischkleber anspricht und eine härtere mit orangem Schwamm. Ich kann mich nur auf die weiche Version beziehen.

Härte: Skyline 3 < G666 < Tackifire C
Oberflächengriffigkeit: Skyline 3 = G666 > Tackifire C (Skyline elastischer als G666, letzterer härtemässig Schwamm-Obergummi recht ausgewogen)

Ergo: Wenn Dir der G666 zu weich ist -> Tackifire; wenn zu hart -> Skyline. Entsprechend den Härtegraden ist der Skyline trotz der klebrigen Oberfläche vergleichbar mit einem Midsoft-Japanbelag. Geklebt braucht's keine hohe Schlagkraft um anständige Powertopspins zu produzieren. Der Tackifire braucht mehr Kleber und mehr Schlagkraft, es lassen sich aber dann "typisch chinesische" Powertopspins generieren mit flacher Flugkurve und ebenso flachem Absprung bei starkem Spin. Der G666 ist (normalerweise, je nach Schwammhärte des vorliegenden Exemplars) irgendwo dazwischen. Im kurzen Spiel über dem Tisch inkl. Service unterscheiden sich Tackifire und G666 nicht gross, der Skyline spielt sich hier etwas "europäischer", wobei ich schon anständig Schnitt in die Aufschläge bringen konnte.