Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2006, 21:17
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Hat Tischtennis ein Imageproblem?

Zitat:
Zitat von Liquid Sky
Ich meine mit gutem Image und Ansehen, dass wenn man die Leute auf der Straße fragt, was ihnen zu Tischtennis einfällt, viele antworten:
"Das ist doch die schnellste Rückschlagsportart, die ein hohes Maß an Antizipation, Reaktion, Präzision, Technik, taktischem Verständnis,... verlangt."
Ich schätze mal, dass der Großteil der Deutschen TT nicht als Sport ansieht. Wie ein User vor einiger Zeit berichtete wurde in einem anderen Sportforum ernsthaft darüber gestritten, ob TT ein Sport oder nur ein Spiel sei. Vielleicht kann sich der Betreffende wieder melden. Ich kenne die Quelle nicht mehr.
Etwas gebe ich zu bedenken. Das Image eines Produkts kann nie unabhängig von der tatsächlichen oder subjektiv empfundenen Qualität des Produkts gesehen werden. Hier liegt das Problem. Beispiel: Ein Ass im Tennis wird als Leistung des Aufschlägers erkannt. Ein Ass im Tischtennis als leichter Fehler des Gegners. Ich will nicht gänzlich ausschließen, dass man den Laien die Zusammenhänge erklären könnte. Angesichts der Informationsflut erfordert dies regelmäßige Übertragungen. Wer soll die finanzieren? Wir bewegen uns im Kreis.