Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2006, 21:21
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hat Tischtennis ein Imageproblem?

Zitat:
Zitat von Liquid Sky
Hallo!

Oder sie denken Tischtennis wäre das, was sie im Keller oder auf der Steinplatte spielen.
Z. B. neulich auf dem Tennisplatz:
-"Mi. kann ich nicht, da hab ich Tischtennistraining."
-"Ich spiel auch Tischtennis."
-"In welchem Verein?"
-"Nein, nur bei uns im Keller. Ich hab’s meinem Enkel beigebracht."
Liquid Sky

Das kenne ich auch. Ich bin oft in Düsseldorf im Freizeitpark wo einige gute spieler hinundwieder spielen, und letztens hab ich da auch nen kleinen jungen mit seinem Grosvater gesehen und der wollte dem kleinen zeigen wie man richtig spielt ... aber was ich gesehen hab hat der kleine trotz vieler fehler von der technik her besser gepislet als der alte aber der war den nur am zusammenscheissen das der kleine alles falsch macht ... ich glaub, besonders da ich damals auch von der familie tt beigebracht bekommen hab und ähnliche probs hatte, das gerade deswegen auch viele kinder angst haben tischtennis zu spielen weil die denken das nur so alte opas das spielen und mit denen nur meckern ... was ja teilweise auch der fall ist

wen man mehr kinder zum tischtennis bringen könnte würde auch langfristig mehr medien interesse herschen