Zitat:
|
Zitat von Rudi Endres
Ich schätze mal, dass der Großteil der Deutschen TT nicht als Sport ansieht. Wie ein User vor einiger Zeit berichtete wurde in einem anderen Sportforum ernsthaft darüber gestritten, ob TT ein Sport oder nur ein Spiel sei.
|
Zitat:
|
Zitat von Rudi Endres
Ein Ass im Tennis wird als Leistung des Aufschlägers erkannt. Ein Ass im Tischtennis als leichter Fehler des Gegners. Ich will nicht gänzlich ausschließen, dass man den Laien die Zusammenhänge erklären könnte.
|
Ich fände es wichtig, bei den wenigen stattfindenden Übertragen, z.B. durch geeignete graphische Mittel und Statistiken/ Analysen diese Zusammenhänge zu erklären. Das wird leider zu wenig bis überhaupt nicht gemacht.
Oft werden bei kurzen Einspielern nur die letzten, statt ein Zusammenschnitt der besten Ballwechsel des Spiels gezeigt.
Da gibt es, erstrecht bei wenigen Übertragungen, noch ein großes Optimierungspotential. Die Tischtennisverbände sollten da den Fernsehsendern helfen. Wenn sie nur einen Studenten anstellen, der für die Daten für eine Statistische Auswertung sorgt, wäre das mal ein Anfang.