Zitat:
|
Zitat von gsiberger
1,5 mm beschränkung bringt null und nix!
da find ich die idee, die hier mal einer hatte, anständige service zu machen(z.b. nur rückhand-service) noch ein wenig sinnvoller. denn dadurch könnten die ballwechsel etwas verlängert werden.---(wobei ich dadruch eine stärke verlieren würde!)
aber wo kämen wir denn dahin, wenn material oder spielsystem vorgeschrieben würde..................so ähnlich, service muss diagonal sein, am besten ohne schnitt und der retorun darf nur geschupft werden,....etc....
..........nur um längere ballwechsel heraufzubeschwören????
|
Es gibt viele "tolle" Ideen wie RH Aufschläge (auch hier wie bei anderen Themen RH ist nirgends im Regelwerk definiert und habe bisher auch noch keine passende Definition von irgendwem gehört)
Die unbeantwortete Frage bleibt für mich immer noch folgende:
Wie weit wollen wir das Spiel noch verändern um irgendwann evtl ich wiederhole evtl mal mehr TV/Zuschauerinteresse haben.
Bis jetzt hat noch keine Regel auch wenn sie sinnvoll war zb Aufschlag entschärft die das Spiel wirklich interessanter machte dazu geführt das es mehr zuschauer gab. KEINE!!!!
Also nach X Versuchen, sinnvollen wie Aufschlagentschärfung die wirklich was hätte bringen müssen oder allen anderen hat sich nichts geändert. Weder die einzelne Maßnahme noch die Summe aller bisherigen hat was gebracht. Wielange soll das noch gehen. Noch 10 Änderungen und dann hat sich immer nichts geändert????