Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2006, 12:29
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Reduzierung der maximalen Schwammdicke auf 1,5mm

Zitat:
Zitat von bongoman
Sorry, dass ich hier mal so dazwischenfunke, aber mir geht dieses PERMANENTE Gesuche nach Modifizierungsmöglichkeiten so dermaßen auf die Nerven, das ist ja schlimm...
Tischtennis ist nunmal ein sehr schneller Sport, wenn das den Zuschauern nicht passt, haben sie Pech gehabt. Anstatt ständig alles nur zu ändern, sollte man vielleicht mal einen Imagewandel versuchen, und nicht die Regeln des Spiels ändern, die haben schon Jahrzehnte funktioniert, warum sollte man sie nun also ändern?
Es ist einfach nur affig, was für die HOFFNUNG auf mehr Fernsehzeit alles geopfert werden soll. Tischtennis soll Tischtennis bleiben, und nicht im 2-Jahresrhytmus ein anderes Spiel werden
Zwar etwas radikal formuliert, aber genau so sehe ich das auch!

Ich bin nicht bereit, genau das, was Tischtennis so einzigartig macht, zu opfern für eine etwaige stärkere Fernsehpräsenz, die es aber aufgrund irgendeiner Regeländerung sowieso nicht geben wird. Ich bleibe dabei, dass Fernsehpräsenz nur eine Sache des Images, Marketings und der Präsentation ist.
Was den TT-Sport als solches betrifft, bin ich als aktiver Spieler der Auffassaung, dass die Qualitiät der Spiele nahezu optimal ist. Ueber kleine Aenderungen (z. B. Satzlänge, ...) kann man diskutieren, wenn es im Sinne der aktiven Spieler ist. Aber eine Diskussion aufgrund von möglichen Fernsehpräsenzzeiten bringt absolut nichts.
Ich denke, die meisten Aktiven sind doch mit dem Sport, so wie er zur Zeit definiert ist zufrieden. Wer schreit denn immer laut nach Regeländerungen? Zum einen sind es meist ahnungslose Funktionäre, die dem Irrglauben unterliegen, durch Regeländerungen, den Sport medientauglicher zu machen (er ist es bereits!!). Zum anderen sind es Aktive, die selber entweder mit Material nicht zurecht kommen (Noppenverbot), die Frischkleber beneiden (Frischklebeverbot, mal gesundheitliche Aspekte aussen vor gelassen), Dünnbelagspieler (Reduzierung der Schwammdicke), und was weiss ich was es da noch gibt ....
Lasst doch einfach mal alles so sein wie es ist! Was also soll die Motivation für eine Reduktion der Schwammdicke sein? Aus Spielersicht gibt es objektiv keine. Oder kann mir jemand erklären wie es etwas attraktiveres als das Finalspiel von Paris mit Schlager gegen Joo Se Hyuk geben kann (mit massiv geklebten Material, Beläge mit maximaler Schwammdicke, Langnoppen, ...), also allem, was zur Zeit in Frage gestellt wird.