|
AW: Reduzierung der maximalen Schwammdicke auf 1,5mm
@ aleol
Nicht dass wir uns falsch verstehen. Ich bin auch ein Anhänger von längeren Ballwechseln und spiele selber ein sehr kontrolliertes, offensives Spiel. Das geht aber auch mit schnellen, massiv frischgeklebten Belägen.
Die Attraktivität eines Spieles hängt in keinster Weise vom Material ab sondern im wesentlichen nur davon, was für zwei Spielertypen aufeinandertreffen. Ich habe einen Trainingspartner etwa derselben Spielstärke mit ähnlichem Spielsystem, und bei uns sind die meisten Ballwechsel schön herausgespielte Punkte. Das macht unglaublich Spass. Dann gibt's beispielsweise einen Kollegen, (gelegentlicher Frischkleber) der schlechter aber viel brutaler spielt als ich. Obwohl mein Spiel lange Ballwechsel zulässt, gibt es dennoch keine Ballwechsel, da er auf alles wie blöde draufkloppt bei einer Trefferquote deutlich unter 50%. Das gurkt mich bisweilen auch ziemlich an, was meine Motivation tief in den Keller sinken lässt.
Prinzipiell kann es im TT nur attraktive Spiele geben, wenn beide Kontrahenten ungefähr gleich stark sind und es das Spielsystem der beiden zulässt.
Du wirst Regeländerungen einführen können wie Du willst. Es wird immer Paarungen geben, bei denen das Spiel ne Katastrophe zum Anschauen ist und Paarungen, die sehr attraktives TT bieten.
Wenn ich so manche Posts lese, könnte man ja meinen das mit heutigem Material und mit heutigen Regeln kein attraktives TT möglich ist. Dem widerspreche ich aber ganz energisch!
Geändert von JanMove (29.08.2006 um 13:52 Uhr)
|