Zitat:
|
Zitat von sunfire
ganz schwer zu sagen, es gibt einige optionen, sich höher einstufen zu lassen....
ich weiss nicht, ob es möglich ist, dass bestehende mannschaften einen antrag stellen können, aber prinzipiell würde ich es ausloten und es versuchen, denn hier geht es ja schon um drei - vier klassen,w enn es gut läuft, irgendwo hab ich mal gelesen, dass dies möglich ist, und ich glaube auch, dass dies beim HTTV möglich war, wie das heute ist...
|
Die Höherstufung von Mannschaften, also das Überspringen von Spielklassen, widerspricht einem Grundprinzip des Sports. Es hat ungeachtet dessen in der Vergangenheit schon Fälle gegeben, in denen Verbände sich darüber hinweggesetzt haben. Das halte ich allerdings für den Anfang vom Ende des sportlichen Wettbewerbs. Aus meiner Sicht hat dies mit dem Geist des Sports nichts mehr zu tun, und solche Initiativen werden auch stets nur von den persönlichen Interessen einiger weniger Personen getragen, statt das Wohl des gesamten Sports im Auge zu behalten. Sonst könnte ich morgen vier international gute Spieler verpflichten und beantragen, gleich in der 1. Bundesliga zu starten.
Wo will man hier die Grenze ziehen?
Wenn Regeln und Bestimmungen im Sport nicht für alle gelten, wenn jeder (Verband) macht, was er will, wird dem Sport die Grundlage entzogen, nämlich das Geflecht aus Regeln und Bestimmungen, auf das wir uns gemeinsam geeinigt haben.