Zitat:
|
Zitat von Trillian
Hm, ich sehe im Fernsehen das Tempo nicht wirklich, was sowohl durch die Perspektive als auch die fehlende Räumlichkeit bedingt ist. Außerdem kann man nicht pauschal sagen, daß schnellere Sportarten attraktiver sind (siehe z.B. Snooker).
|
Oder Dart, dass das attraktiv sein soll, können ja manche hier im Forum einfach nicht verstehen!
Ich glaube, die Nachvollziehbarkeit dessen, was viele (ich will nicht sagen, die breite Masse) im Fernsehen beim TT sehen, spielt auch eine große Rolle.
Viel Spin erkennt man halt so richtig erst, wenn man ihn auf dem Schläger spürt.
Genau so bei Aufschlägen, habe ich die Erfahrung gemacht. Laien staunen erst dann richtig, wenn sie einen voll angedrehten Aufschlag irgendwo in die Botanik hin setzen. Erst dann begreifen sie vieles (einigermaßen) von dem, was so abgeht im TT. Oder kriegen wenigsten eine Ahnung davon.
Wenn scheinbar dumme Returnfehler im Fernsehen zu sehen sind, wird das einfach von der Masse nicht richtig kapiert - darum sollte unter anderem auch der Aufschlag entschärft werden, z. B. durch höhere Netze (BL-Spieler lachen darüber, weil ihnen das für ihr Spiel auf Grund ihrer guten Technik nichts ausmachen würde, ob das Netz eventuell 2 oder 3 cm höher ist oder nicht), oder auch andere hier vorgeschlagene Dinge (natürlich nicht so viel wie im Volleyball)!
Möchte hier nur mal etwas vermuten, nämlich dass Leute, die schon bei der kleinsten Veränderung des Sports überfordert zu scheint glauben, meiner Meinung nach auch in ihrem sonstigen Leben nicht besonders flexibel sind!!!
Von deren technischen Fähigkeiten bin ich auch nicht besonders überzeugt, auch wenn sie hier teilweise noch so groß Aufschreien.
Damit manche beim Schießen so richtig sicher treffen, müsste man wohl am besten das Netz gleich ganz abbauen!