Zitat:
|
Zitat von Nosti49
Hi Leute,
eine Reduzierung der Schwammstärke würde m.E. den einseitig die "Durchrohrer" bevorteilenden Status Quo etwas zu Gunsten der defensiveren Spieler verändern.
Dadurch denke ich, dass die Ballwechsel eventuell etwas interessanter, weil länger, werden könnten.
Vielleicht nicht gerade 1,5 mm, aber bei einer Reduzierung bis 2,1 mm oder 2,0 mm wäre ich dafür zu haben.
Ciao
Norbert
|
Ich denke auch das das nichts bringt .Das wichtigste ist, dass man das spiel , was ja gerade wegen dem fakt das es der schnellste ballsport der welt ist so populär ist, nicht in die richtung abwehr- und unterschnittvorteil führt. allroundspieler, die nicht so schnelle beläge spielen haben keine chance einen unterschnittabwehrspieler unter druck zu setzen. ich denke mit dem frischklebeverbot ist der sache genügend rechnung getragen worden.
2. Geht die entwichlung, wenn man alles ab 2.0 verbietet richtung mehr katapult und weniger topspin um das gleiche tempo zu erreichen. dann werden alle nur noch beläge wie den bryce spielen nd keine softbeläge mit topspin mehr.
ich selbst: tibhar samsonov premium kontact
vh: butterfly bryce 1.9 (spiele nicht mit viel spin )
rh: sriver L 1.5