Zitat:
|
Zitat von Taugenichts
Eine Verlangsamung um nur ganz wenig kann eventuell schon viel bringen auf höchster Ebene.
Komme wieder auf das Beispiel Tennis zurück, wo eher vorsichtig an Unterlagen und Bällen geschraubt wurde bis wieder etwas mehr Ballwechsel zustande kamen. Eine leichte Aenderung bei den Bällen und beim Rasen veränderte den Charakter des Wimbledonturniers ja dermassen, dass man die früher typischen Aufschlag-Volleyspiele kaum noch sieht. Es braucht also vielleicht auch beim TT nicht sehr viel um z.B. Abwehrspielern eine reelle Chance zu geben.
|
1. Unsere Bälle wurden auch leicht verändert. Aber am, Spiel hat das nichts geändert oder. Und an der TV Wirksamkeit erst recht nicht.
2. Gerade Aufschlag Volley war doch ein interessantes Spiel oder??? Man könnte ja dann sogar daraus schließen. 1,5 mm bedeutet Aufschlag Topspin wird großteils verschwinden??? Das wollen wir also??? Das der Ball wie im Tennis erst X mal hin und her gespielt wird. Und das aufgrund der kurzen Reaktionszeiten nicht mit Topspin sondern dann mit Schupf oder Konter bis dann der "tödliche" Ball spielbar ist?
3. Genau dann bekommen womöglich die Abwehrspieler so gute Chancen wie früher das die Topspinspieler kaum noch Chancen haben und jeder Abwehr spielt??? Oder eben direkt wieder Schuß mit kurzen Noppen wie die Chinesen der 80er???
Aber wie gesagt genau das hat man in den letzten Jahren zb mit zb dem größeren Ball versucht...und??? Passiert ist nicht viel...Außer das schon der etwas größere Ball bewirkt hat das der Ball langsamer wurde aber auch weniger Spin hat und somit die Abwehrer nicht mehr soviel Schnittwechsel produzieren konnten und somit auch die Angreifer es leichter hatten weil sie darauf nicht mehr soviel Fehler machten???