Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2006, 12:00
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Hat Tischtennis ein Imageproblem?

Zitat:
Zitat von KN und gut
Mein Gott...
Jedesmal die gleichen aufkommenden Diskussionen.
Wofür spielt Ihr eigentlich Tischtennis? Um das mehr im Fernsehen zu sehen?
Dass die Mädels vor Anerkennung reihenweise umfallen und das Ihr endlich mal gewürdigt werdet eine so komplexe Sportart zu betreiben?

Es kann doch sch... egal sein, was für ein Image dieser Sport hat, wenn Ihr alleine wisst, was "großes" ihr da leistet. Es kommt darauf an, dass man Spaß hat diesen Sport zu betreiben. Nicht mehr und nicht weniger.
Fast jeder, der sich darüber aufregt, dass TT nur ne "Randsportart" ist, hat meiner Meinung nach irgendwelche Komplexe.
Abgesehen natürlich von wirklich betroffenen Gruppen, wie die Vereine zB., die sich durch ein besseres Image an mehr Zuwachs freuen können etc.

In Zeiten der modernen Technik habe ich keine Probleme mehr TT zu schauen, wenn ich es möchte.
Gibt so viele Quellen im Internet und Streams, wo ich mehr bekomme als ich Zeit hätte es zu schauen.

Wieviele meckern immer über die fehlende Präsenz im Fernsehen, wenn es die aber gibt, dann ist das Gucken wieder nur noch halb so interessant.
Ganz nach dem Motte, man will, was man nicht hat. Ist es aber da...

Oder wer geht von diesen Leuten denn mal ein Bundesliga-Spiel z.B. live gucken?

TT ist und bleibt eine Randsportart, wo das "Rand" wirklich nur für das öffentliche Image gilt, denn von den Aktiven sind wir das ja nicht, auch wenn es natürlich besser aussehen könnte.

Und TT im Fernsehen ist für Menschen, die das nicht aktiv betreiben einfach zu komplex und mal ehrlich: Wer das nicht aktiv spielt, wird sich wohl hauptsächlich nur an den wirklichen spektakulären Ballwechseln erfreuen, wo jemand aus 100m Ballonabwehr spielt.
TT muss man spielen, um es zu lieben, um von diesem Sport fasziniert zu sein. Bei Fußball etc. ist das nicht so und da besteht der Unterschied.

So... bin jetzt essen.
Stimmt voll und ganz.

"Das Produkt Tischtennis ist in Ordnung. Aber die Verpackung stimmt nicht!" (Zitat von ..... na, wer weiß es? )