Zitat:
|
Zitat von gameboy
Wer Spaß am Tischtennis hat, soll es betreiben und/oder sich als Zuschauer daran erfreuen. Wer dem TT dagegen nichts abgewinnen kann, wird dafür andere Interessengebiete haben und das finde ich völlig in Ordnung. Glücklicherweise kann ja jeder selbst entscheiden, was er mit seiner Freizeit anfängt... - Etwas überspitzt zusammengefaßt: Tischtennis ist keine Religion und ich sehe wirklich keinen Grund, auf diesem Gebiet missionierend tätig zu werden.
|
Da hast Du recht. Ich glaube aber, dass die Meisten gar nicht wissen, was Tischtennis als Sport zu bieten hat. Wenn sie es wüssten, würden sich sicher mehr dafür interessieren. Es gibt also keinen Grund zu missionieren, aber zu informieren.
Bei und im Landkreis ist Tischtennis eigentlich, bis auf wenige Ausnahmen, ein alte Herren Sport. Der Anteil an Spielern unter 30 ist weit weniger als 50%.
Ich glaube, dass das durchaus eine Auswirkung des "schlechten Image" ist und daran das Tischtennis nicht "ausstirbt", habe ich ein gesteigertes Interesse!
Gruß