|
Witzig sein statt sportlich - das kann natürlich auch ein Motiv sein, um Tischtennis zu spielen. Das bessere wäre natürlich, wenn man beides unter einen Hut bringen könnte. Doch anscheinend ist dazu Euer Hut zu klein, lieber Lupo.
Das ist - zumindest für unseren Sport in Mittelfranken/Bayern - eigentlich sehr schade, denn Ihr habt ja einige der besten Tischtennisspieler der Region in Euren Reihen. Aber mit Eurer sehr einseitig witzigen Einstellung bringt Ihr zwar einige Leute zum Lachen (mich auch), aber nur wenige zum Klatschen. Und noch weniger Leute dazu, Ihre Kinder zum Tischtennis zu schicken.
Wenn Ihr als eines Eurer wichtigsten Ziele angebt, vor Stein in der Tabelle zu stehen (wurscht wo), dann orientiert Ihr Euch an einem leider ebenfalls sportlich absteigenden Verein. Wir als Eure Mitbewerber finden das schade. Denn nur gemeinsam sind wir stark und bleiben wir stark.
Wir haben ja vergeblich versucht, den einen oder anderen Spieler von Euch abzuwerben. Es ist natürlich vollkommen okay, dass dieser eine oder andere nicht wechselt und sich den Trainingsstress bei uns nicht antun will. Fürs Tischtennis in Bayern und im allgemeinen ist es nicht gut, für Eure Stimmung und Eure Einstellung sicherlich okay.
Schade, dass bei den Herren im Spitzentischtennis so wenig Ehrgeiz in Mittelfranken vorhanden ist. Das fördert natürlich unsere Bemühungen, einen Hochleistungs-Stützpunkt in Hilpoltstein aufzuziehen, nicht gerade. Wir geben trotzdem nicht auf. Und vielleicht wird der eine oder andere von Euch doch wieder mehr trainieren. Und sei es nur mit dem Ziel, irgendwann wieder vor Hilpoltstein zu sein. Dem Tischtennissport täte es jedenfalls gut...
Nix für ungut, Bernd.
|