Zitat:
|
Zitat von Vektor
Das hast du wohl falsch verstanden! Er hat in der ersten Woche bereits 3mal höher als "Vierte" gespielt - und mit dem zweiten Einsatz in der Dritten verliert er dann die Berechtigung für die Vierte.
Dir Regelung ist wesentlich logischer als der WTTV-Grundsatz "nur in einer Mannschaft Ersatz", dessen Sinn mir nicht einleuchtet.
|
OK. Dann kann er trotzdem einige Spiele noch machen. Kannst ja mal genau ausrechenen wieviel da du die Regel ja besser kennst als ich.
So richtig?
Spieler A Spiel in nem Verein in der 5. Mannschaft. Die Spiele sind auch in der Woche (sowas gibt es bei uns denke bei euch auch)
Er spielt in der ersten Woche: Am Mo in der 5. am Di in der 4. am MI in der 3.am Do in der 2. und am SA in der 1. Das war sein 4. Ersatzspiel und somit darf er nicht mehr in der 5. spielen. Er ist nun Spieler der 4. Mannschaft (tiefste aller Manschaften wo er ersatz gespielt hat)
Zweite Woche spielt am MO in der 4. am Di in der 3. (hier spielt er das 4. mal höher als 4. und ist somit Spieler der 3.)am MI in der 2., Und Sa in der 1. Er ist nun Spieler der 2 . da er nun 4 mal höher als 3. gespielt hat.
3. Woche + 4. Woche:
kann er jeweils in der woche in der 2. spielen und SA in der ersten bis er sich dort festspielt...
Wären dann noch immer 13 Spiele in 4 Wochen. Richtig???
Ob das logischer oder besser ist als die WTTV Regel ist mit Sicherheit ne gute Frage. Wenn es ein verein normal betreibt ist es mit Sicherheit ok, sinnvoll und auch nicht unfair wenn er in verschiedenen Teams 3 Mal Ersatz spielen kann. Problematisch sind solche lockereren Regeln nur wenn dann wirklich mal einer ähnlich wie oben das ausnutzt und bei günstigem Spielpaln einen der in die Erste gehört in eine untere Mannschaft stellt und den überall Einsetzt weil die da wichtige Spiele gegen Abstieg oder um Aufstieg haben
Auch hier wird mit der Straffen Regel im WTTV schon genug getrickst. Wie das aussieht wenn man das noch weiter liberalisiert möchte ich mir nicht ausmalen.
Beispiel: Ein Verein hat in der LL dieses Jahr in der Hinrunde 17 verschieden Spieler eingesetzt. Manche nur einmal. Alle bis auf 6 Stammspieler der ersten Ersatz aus unteren Mannschaften. Wenn die dann in anderen Manschaften auch noch hätten ihre Ersatzspiele hätten machen können...naja
Ein anderer Verein hat das ganze Jahr lang in der 2. Liga unten bzw OL oben nen Spieler aufgestellt der kein Spiel bestritten hat. daher konnten immer andere nachrücken. Plötzlich mitten in der Rückrunde konnte der dann nach Östereich wechseln (wegen Bestimmungen dort möglich)...Bis dahin haben die genug getrickst um Ihre 2. in der OL zu halten und die 3. in der LL (das hat aber am Ende dann nicht ganz geklappt) indem 3 Spieler am Anfang mal in der 3. mal in der 2. spielten je nachdem ob die 2. oder 3. Siegchancen hatte oder nicht. Die OL Mannschaft wurde dann gegen Gegner gegen die man chancenlos waren dann mit BK+KL Spielern aufgefüllt..naja
Nur mal an diesen Beispielen gesehen scheint mir ein oben angesprochener Extremfall bei solchen Vereinen nicht unbedingt als unwahrscheinlich. Da könnten dann geplant X Spieler in X verschiedenen Mannschaften plötzlich auftauchen