Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2002, 07:57
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zukunft des europäischen Tischtennis?

Hallo Leute!

Nach der EM, frage ich mich nun was die Europäer im allgemeinen bei der nächsten WM erreichen können.

Boll ist in aller Munde und in seinem Windschatten sollen die Europäer in den Kampf gegen die Asiaten (vor allem China, aber auch Südkorea) ziehen.

Nur, ist zum Beispiel die deutsche Nationalmannschaft stark genug die Chinesen zu fordern?

Die Schweden werden dieses Kunststück wahrscheinlich nicht mehr zustande bringen - die Luft ist draussen (im Einzel stand kein Schwede mehr im Semifinale, in der Mannschaft war es sehr, sehr knapp sonst wäre Timo sogar 3-fach EM geworden).

Bei den Damen sieht es noch düsterer aus. Wer die Demonstration von Ni bei der EM gesehen hat, dem ist leider übel geworden. Die deutschen Damen können sicher vorne in Europa mitspielen, aber gegen die wirklich starken Chinesinnen (Wang Nan, Li Ju, Zhang, Li Nan, usw.) werden sie wohl keine Chancen haben. Auch Steff oder Boros scheitern regelmäßig an der chinesischen Mauer.

Leider kann Europa nicht mit einem Dreamteam antreten. Bei den Herren wäre dies - für mich - im Moment:

Boll, Samsonov, Schlager.

Schreibt mal was dazu ...

Flugente