Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2006, 14:20
Benutzerbild von Tensch
Tensch Tensch ist offline
ewiges Talent
erfahrenes Forenmitglied

Ort: Der schönste Ort auf Erden ist Kettwig neben Werden!
Tensch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Frischkleben nach neuer Regelung!?

Hallo zusammen,

in diesem Thema geht es um das leidige und heiß diskutierte Thema der Frischkleberei. Nach dem das kleben ja nur noch in gut belüffteten Räumen gestattet war, bzw. dann nur noch an der frischen Luft (also vor der Halle) gibt es jetzt noch einen Zusatz: (Quelle: WTTV/Schiedsrichterwesen)

Die wichtigsten Änderungen der Regelkunde, WO und BL-Ordnung sowie Regelauslegungen:
Die Verwendung von Flüssigklebern ist nirgendwo sonst in der Austragungsstätte gestattet.
Anmerkung: "Austragungsstätte" bedeutet das gesamte Spielgebäude sowie das Gelände, auf dem das Gebäude steht, einschließlich Eingangsbereich, Parkplatz und ähnliche Einrichtungen.

Mittlerweile müsste es allen bekannt sein, das das Frischkleben sowieso nur noch max. zwei Spielzeiten erlaubt ist. Nach Olympia 2008 wird das Frischkleben verboten sein! Nun meine Frage an euch: Ist es sinnvoll jetzt auch noch das frischkleben auf der "Austragungsstätte" zu verbieten?
Meiner Meinung nach ist das reine schikane! Ich bin auch Frischkleber, habe mich aber bisher an alle Regeländerungen gehalten. Warum jetzt diese Regelung? Ich frage mich, wem ich schade, wenn ich auf einem Schulhof (z.B. auf einer Steinplatte) meinen Schläger frisch klebe. Damit schade ich höchstens meiner Gesundheit aber keinem dritten. Die nächste Frage ist, wo soll ich dann kleben? Wenn ich zuhause klebe, ist bis Spielbeginn der effekt weg. Im Auto oder zuhause darf ich ja auch nicht kleben, da es ein geschlossener Raum ist. Was meint ihr? Darf ich denn auf dem Bürgersteig der ggf. vor oder um das Gelände herum ist kleben? Oder gehört dieser Bürgersteig auch zum Zugang der Schule? Fragen über Fragen...