Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2006, 15:21
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testbericht (Hurricane II) eines Chinafetischisten

Was auch immer an Härtegraden zu diesen Schwämmen geschrieben worden sein mag, mit Japanbelägen kann man das alles sicher nicht vergleichen.

Der H3 ist insgesamt härter als ein Sriver L, der H2 ist für einen an Medium-Japanklassiker wie Sriver L, Speedy Spin etc. gewöhnten Spieler bretthart (wohlgemerkt vergleiche ich mit Mediumbelägen, nicht mit noch weicheren Dingern wie Mendo Energy, Sriver Fx und so). Das ist das erste Mal, dass ich höre dass der H2 jemandem zu weich-katapultig ist!

Eventuell wäre der Stiga China Extreme noch eine Alternative, falls der H2 zu weich ist. In meiner Erinnerung war da zumindest das Obergummi noch härter und eher viskös-klebrig als elastisch.
Der Skyline 2 (zur Zeit gerade auf meiner Kelle) ist auch nicht schlecht. Mir eigentlich ein wenig zu hart auch massiv geklebt, aber ein kompromissloses Schuss/Schlagspinspiel am Tisch geht damit sicher gut. Braucht halt eben einen kraftvoll-schnellen Armzug, aber das scheint ja gegeben zu sein.