Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.04.2002, 08:42
Speedy Gonzales Speedy Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 27.03.2002
Beiträge: 4
Speedy Gonzales ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Umstieg von glattem Belag auf kurze Noppe?!

Hi Leute!!!

Noch spiele ich in der Herren Kreisliga an Position 2. Dort wird auch noch einigermaßen offensiv gespielt. Nun sind wir aber abgestiegen in die 1. Kreisklasse und aus früheren Erfahrungen weiß ich, dass dort sehr viel geschupft wird...

Folgendes Problem: im off-Spiel bin ich , aber im ruhigen Schupfspiel !!! Topspins und Schüsse oder harte Blocks kann ich sehr gut umsetzen, aber nur wenn der Gegner auch offensiv spielt. Ich kann z. B. keinen Topspin gegen einen Schupfball anziehen...
Was soll ich denn jetzt machen?! Bisher habe ich immer die Vor- und Rückhand frischgeklebt, aber meines Erachtens lohnt sich das nicht mehr, wenn zu ca. 70-80% eh nur rumgeschupft wird... evtl. werde ich die Vorhand weiterkleben, aber was soll ich mit der Rückhand anstellen??? :confused:

Frischkleben ist zum Schupfen auf jeden Fall zu schnell. Wenn ich einen Tensor-Belag nehme, kann ich auch nicht so gut damit schupfen, aber etwas besser, als wenn ich ganz frischklebe. Ein Tensor-Belag ist für mich jedoch wieder zu langsam, wenn ich doch mal auf der Rückhand angreifen sollte... Meint ihr, ich sollte eine kurze Noppe nehmen?! Kann man damit evtl. besser schupfen?! Und wie ist es mit dem off-Spiel?! Ist das sehr kompliziert damit anzugreifen bzw. zu blocken?! Ich hatte evtl. an die Tensor-Noppe Andro Logo gedacht... oder gibt es eine empfehlenswertere???
Da wir uns den Wiederaufstieg vorgenommen haben: in der Kreisliga würde ich wieder gerne die Rückhand frischkleben... wäre der Umstieg von Noppe auf einen glatten Belag sehr schwer?!

Sind zwar viele Fragen auf einmal, aber ich hoffe natürlich, dass ich zahlreiche Antworten bekomme!!!

Gruß,
euer Speedy Gonzales!!!
Mit Zitat antworten