Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 31.08.2006, 19:26
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 45
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Internetauftritt sächsischer Vereine

Unsere Vereins-Homepage siiiecht auch seit Jahren so vor sich hin

Eigentlich wird sie nur für 2 Dinge genutzt:
1.) - Berichte von den Punktspielen der 1. und 2. Herren.
2.) - Ergebnisse&Tabellen aller Mannschaften.

Und beide Punkte sind eigentlich überflüssig!

zu 1.) --> Seit sich das TT-News-Forum rumgesprochen hat, ist die überwiegende Mehrheit der Leute (die unsere Berichte lesen) auch hier zugange. Damit ist es im Prinzip unnötig, wenn ich meinen Spielbericht in beide Foren schreibe (was ich letzte Saison getan habe). In der kommenden Saison werde ich wahrscheinlich nur noch hier im Thema "Bezirk L.E." reinschreiben. Der Leser findet dort auch gleich die Berichte anderer Teams aus der Liga und muss nicht mehrere Vereins-Homepages durchsuchen!

zu 2.) --> Diese findet man schneller und gesammelter, wenn man die Ergebnisseiten des STTV anschaut. Ab der neuen Saison - wie gesagt - in neuer Form, welche es mir (und anderen Staffelleitern) erlaubt, alle Infos selbst hochzuladen, sobald wir sie haben

.

Fazit:

Alle aktuellen Dinge (Berichte, Ergebnisse, etc.) findet man schneller und bequemer auf Verbands-Seiten oder bei TT-News.

Das einzige, wofür eine Vereins-Homepage wirklich sinnvoll ist, ist die Präsentation des Vereins, also eine relativ unaktuelle Angelegenheit.

Es müsste also nur mal etwas geändert werden, wenn sich die Aufstellungen, Trainingszeiten, etc. ändern. Ansonsten bedarf das keiner dynamischen Verwaltung!

Und in diesem Punkt stimme ich André zu: Da sollte ruhig jeder Verein etwas Individuelles schaffen. Und um kurz meine Mannschaften vorzustellen und die Daten&Fakten des Vereins aufzulisten reicht in der Tat "Frontpage", auch wenn es nicht das Ideal ist.

Wer natürlich Spezialisten im Verein hat und gerne mit Content-Management-Systemen wie Typo3, o.ä. rumbastelt, der kann das gerne tun.
Mit Zitat antworten