Einzelnen Beitrag anzeigen
  #241  
Alt 09.04.2002, 10:36
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2001
Ort: 24395 Stangheck
Beiträge: 1.822
Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Palio: Schwammhärte?

Hi @ll,

immer wieder stöbere ich im Palio-Thread. Die wiederholt beschriebene Variabilität des möglichen Spieles fasziniert mich!

Zu meinem Spiel/Material:

Holz: TSP Balsa 3,5 - das könnte gut passen. (großes Blatt, schnell ausgefallen: ALL-, für mich sowieso das Knallerholz)

VH: Speedyspin 2,0 schwarz (kleben brauch ich nicht mehr) eher unflexibles Spiel nach vorne mit Spinshot (auch mal als Topspin), Block, Konter, Schuss (in der Reihenfolge der Bedeutung).
Auf das Spiel muss ich mit der RH Rücksicht nehmen!

RH: Die ist so variabel wie die VH unflexibel. Außer Anti (und manche LN) kann ich eigentlich alles spielen (außer Druckschupf!?). Am meisten Spaß machen mir Noppen. Allerdings hänge ich zwischen den Welten. LN fehlt mir die Offensive (Konter/Schuss) und KN sind mir i.d.R zu einseitig. Bei KN spiele ich die Beläge am liebsten, die die längsten Noppen haben und am wenigsten griffig sind. Also: mit dem 38er Ball TSP Milli Tall 1,0 rot und mit dem 40er BTY Relop Attack rot 1,7 mm (Schwammhärte wie ein Pfannkuchen - glaub' ich ). In der Charakteristik und im Effekt sind die beiden recht ähnlich.

OX kommt für mich nicht in Frage, da ich auf den RH-Konter nicht verzichte. Störeffekte sind in meinem Spiel übrigens weniger wichtig - obwohl ich die im Rahmen eines variabel->offensiven Spiels durchaus einsetze.

Bleibt also die Frage nach der Schwammhärte des Palio: einen mittleren würde ich als dicken 0,5er spielen, einen weichen Schwamm in 1,0 mm. Oder wie seht ihr das?

Herzlichen Dank im voraus.

Spinshot
__________________
.
Gruß von der Ostsee