Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2006, 23:18
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Internetauftritt sächsischer Vereine

Wow, bin ein wenig überrascht, dass ich hier nur negatives Feedback ernte...
Liegt aber vielleicht auch daran, dass nicht ganz klar ist was gemeint ist.

@awo.tt
falsch. nicht ALLE Vereine auf eine Plattform, nur interessierten Vereinen die technischen Hürden nehmen und eine Möglichkeit bieten.

und zum WWW: genau, es lebe die göttliche Vielfalt im Web. Wie kommst du dazu einem Dorfverein aus Kleinfinstmichnich den Sinn und Zweck seiner Internetpresänz abzusprechen?? Und wenn auch nur, um der KFZ Werkstatt, die 500€ dem Verein sponsort, eine zusätzliche Werbemöglichkeit zu bieten.
Übrigens gab es bei uns im Verein Jahre lang keine Homepage, weil die Anfangsschwierigkeiten zu hoch waren. Und seit dem wir eine haben, betätigen sich Leute als Redakteure, von denen ich nicht mal gedacht hätte, dass sie einen Internetanschluss haben.

@keyser
unsere Leute surfen unsere Seite an, weil:
-Tabellen und Berichte vom Verein gebündelt sind
-die nächsten Punktspiele des ganzen Vereins (wegen Hallenauslastung, Zuschauen) übersichtlich dargestellt sind
-sie aktuelle vereinsinterne Dinge wie Versammlungs- oder Turnierankündigungen, Trainingszeitenänderungen etc. sicher nicht bei TT-News lesen wollen

Sich diese Informationen von Kreis- Bezirks- und Landesseite jedesmal zusammen zu suchen ist doch ein wenig mühselig.
Und wenn jeder seine Spielberichte im Forum einträgt, wird's doch nur unübersichtlich. Eine Möglichkeit, wäre ja zum Beispiel, auf den zentralen Ergebnisseiten (STTV, Betirk) der jeweiligen Liga ein kleines Blog aufzuschalten in das jeder der will Spielberichte eintragen kann. So wärs wenigsten übersichtlich.

Ich meine ja nur, dass uns andere Verbände diesbezüglich etwas vorraushaben und ihren Vereinen mehr bieten. Man kann doch mal darüber nachdenken, wie man die Situation verbessert. Und da das Geld wie überall knapp ist, läuft sowas nun mal meistens nur über private Initiativen.

In diesem Sinne...Gute Nacht
der Ralf

PS @ Keyser: Bitte nicht persönlich nehmen aber als Verein ohne Impressum im Web unterwegs zu sein, ist nicht ungefärlich.