|
Andre Agassi
Dieser Mann verdient einfach einen eigenen Thread. Derzeit befindet er sich ja auf seinem Abschieds-Turnier bei den U.S. Open und auch wenn ich ihn eigentlich jetzt schon vermissen werde, so hat er sicherlich das beste Turnier und den besten Zeitpunkt gewählt, um aufzuhören.
In diesem Moment spielt er gegen den Zyprioten Baghdatis und nach dem ersten Satz kann ich schon sagen, dass dieses Match wirklich erstklassig ist - ähnlich wie Pavel hat auch Baghdatis genau das richtige Spiel, damit Agassi sich mit ihm eine Tempo-Rallye nach der nächsten liefern kann. Und glücklicherweise hat Agassi den ersten Satz gewonnen, ich gönne ihm bei diesem Turnier absolut jeden Sieg, auch in der nächsten Runde, denn falls er heute gewinnen sollte, so spielt er in der nächsten Runde gegen den jungen Deutschen B.Becker (Nein, natürlich nicht Boris, sondern Benjamin), der vorhin einen doch etwas müde wirkenden Grosjean 3:0 vermöbelt hat und mit diesem Sieg vielleicht vor seinem jetzt schon grössten Spiel seiner Karriere steht - nämlich eines der letzten von Agassi, wenn dieser gewinnen sollte.
Was haltet ihr von Agassi? Für mich ist er einer der charismatischsten Spieler, der je gespielt hat und einer der "letzten Grossen", mit einem Status, den sich von den aktuellen Spielern vielleicht ein Federer - evtl. noch ein Nadal - verdienen könnte gegen Ende seiner Karriere.
|