Zitat:
|
Zitat von mc_guinness
Dann pass aber bloß auf, dass dir nicht sowas wie RUWA gegen DJK Dellwig im letzten Jahr passiert!
|
Was ist denn da passiert? Fast nichts.
Lediglich das erste Doppel wurde gg. den Frischkleber gewertet. Wenn er dieses Spiel verloren hätte, hätte sich am Gesamtergebnis des Spiels nichts geändert. Die beiden Einzel des Frischklebers wurden ganz normal gewertet.
Was lernen wir daraus?
1. Ich muss entweder einen Kollegen bitten, meinen Schläger in der Halle zu kleben (derjenige, der klebt ist für das nächste Spiel gesperrt, nicht der, der mit dem geklebten Schläger spielt), das kann ja ein Vereinskollege machen, der gar nicht am Spiel teilnimmt, oder
2. Ich klebe in der Halle (gemäß Greifo) und riskiere höchstens, dass das Anfangs-Doppel gegen mich gewertet wird. Die Einzel zählen ganz normal.
Normalerweise bin ich dafür, Regeln einzuhalten. Nur diese Regel ist in der Praxis nicht einzuhalten, weil auch die möglichen Sanktionen nicht greifen. Was soll das? Man riskiert höchstens, ein Doppel zu verlieren, das man vielleicht sowieso verloren hätte.
Noch eine andere Meinung zum Thema Kleben:
Wenn jemand meint, besser zu spielen, nur weil er klebt, ist das schon fragwürdig. Aber es ist letztlich seine Entscheidung, ob er es macht, oder nicht. Wenn es schön "klack" macht und sich toll anfühlt, ok. Aber keiner von euch hier würde wesentlich schlechter oder tiefer spielen, wenn er nicht kleben würde, noch nicht mal Basti.