Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2006, 09:25
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Internetauftritt sächsischer Vereine

Zitat:
Zitat von Clausthaler
unsere Leute surfen unsere Seite an, weil:
A) -Tabellen und Berichte vom Verein gebündelt sind
b) -die nächsten Punktspiele des ganzen Vereins (wegen Hallenauslastung, Zuschauen) übersichtlich dargestellt sind
C) -sie aktuelle vereinsinterne Dinge wie Versammlungs- oder Turnierankündigungen, Trainingszeitenänderungen etc. sicher nicht bei TT-News lesen wollen
zu A) Das ist ein Vorteil, ja! Aber eben mit viel Arbeit verbunden.
Oder man verlinkt einfach am Saisonanfang die offiziellen Ergebnisseiten auf der Vereinshomepage, dann ist das auch gebündelt und man muss (insofern der Link sich nicht ändert) während der Saison nichts daran ändern.

zu B) Die kommenden Spiele kann man auch leicht in einer Art Kalenderfunktion darstellen; wieder ein undynamisches Problem. Mein Punkt ist ja, dass sich niemand findet, der jedes WE sehr viele Änderungen vornimmt. Gegen übersichtliche (den gesamten Verein betreffende) Informationen spricht überhaupt nichts!

zu C) Ich glaube du hat meinen Beitrag oben nicht richtig verstanden. Steht doch genau das drin: Internes, Trainingszeiten, etc. sollen meiner Meinung nach auf eine individuelle Vereins-Homepage.

Zitat:
Zitat von Clausthaler
Sich diese Informationen von Kreis- Bezirks- und Landesseite jedesmal zusammen zu suchen ist doch ein wenig mühselig.
Das kommt ja wohl darauf an, was ich suche!
Wenn 5 Teams eines Vereins im Bezirk spielen und ich nur diese 5 Ergebnisse wissen will, dann ist die Vereins-Homepage sicher gut. Will ich aber gleich noch die Tabellen dazu oder die Ergebnisse der jeweiligen Konkurrenten, sind die Verbandsseiten vorteilhaft.

Zitat:
Zitat von Clausthaler
Und wenn jeder seine Spielberichte im Forum einträgt, wird's doch nur unübersichtlich. Eine Möglichkeit, wäre ja zum Beispiel, auf den zentralen Ergebnisseiten (STTV, Betirk) der jeweiligen Liga ein kleines Blog aufzuschalten in das jeder der will Spielberichte eintragen kann. So wärs wenigsten übersichtlich.
Das ist ja nun völliger Quatsch! Du sagst, ein Thema im Forum vollschreiben ist unübersichtlich, willst aber gleichzeitig einen Blog haben, der dieselbe Funktion erfüllt?!
Die Überlegung, pro Liga ein Thema aufzumachen (statt für den ganzen Bezirk Leipzig) hatten wir auch schon. Aber das wäre Unsinn, da es zu Doppel-Eintragungen käme und da jemand mit Infos über mehrere Ligen wieder mehrere Themen öffnene müsste!

Zitat:
Zitat von Clausthaler
...aber als Verein ohne Impressum im Web unterwegs zu sein, ist nicht ungefärlich.
Was drängt dich zu dieser Behauptung?