Zitat:
|
Zitat von heinotto
Ich hatte letzten Freitag im Rahmen eines TT-Lehrgangs die Gelegenheit, das TT-Bundesligaspiel zwischen Grenzau und Jülich anzusehen. Und musste leider mal wieder feststellen, wie beschämend mit dem TT-Sport in Deutschland umgegangen wird. Für alle, die es nicht mitbekommen haben, Jülich setzte den Spieler Hielscher als Nummer 1 ein, der aber verletzt, beide Spiele kampflos abgab. Formal erlaubt, aber welch ein Armutszeugnis für den Tischtennissport. In der höchsten Spielklasse werden Spiele geschenkt obwohl ein (guter) Ersatzspieler zur Verfügung steht. Und die Zuschauer sind die Dummen. Zwei Spiele weniger und die Erkenntnis, dass es sich nicht lohnt, ein TT-Bundesliga-Spiel anzuschauen. Beim nächsten Spiel melden sich ja vielleicht aus taktischen Gründen beide Spitzenspieler verletzt usw., usw.
Ich jedenfalls habe mich bei dieser Veranstaltung ziemlich veralbert gefühlt. Und dies ging allen Zuschauern um mich herum genauso.
N.S.: Glücklicherweise (und ich bin kein Grenzau-Fan) blieb die taktische Meisterleistung Jülichs erfolglos.
|
Hallo, ich kann deine Verärgerung verstehen. Ähnlich geht es auch vielen Gönnern-Fans, die extra für Timo Boll kommen, um dann feststellen zu müssen, daß dieser gar nicht spielt. Ok, ist ein bisschen was anderes, aber auch sehr ärgerlich. Oben genannter Vorfall ist eigentlich ein Verrat am zahlenden Zuschauer. Andererseits geht es gerade für Jülich um jeden Punkt und damit auch um Geld, somit muss man wohl auch minimalstes Verständnis für diese Taktik aufbringen.