habe, mal an den dunstkreis der spielkommission eine laberfrage, die ich gerne vorher geklärt hätte um allem vorzubeugen, was einem auf die schuhe fallen könnte...denn wir wollen es einfach nur sauber machen.
wenn ich richtig informiert bin spielen an einem tag 4 leutzscher mannschaften gegeneinander.
lf4-lf7 und lf5-lf6
folgender fall ist wahrscheinlich. bei lf4 fehlt einer. nach meinem beschränkten regelverständnis müsste im direkten duell die nummer 1 der 7 aufrücken. andere könnten behaupten es müsse die ebenfalls in der halle anwesende 1 der 5 aufrücken, obwohl die gar nicht beteiligt ist und gegen die 6 spielen will. erlaubt müßte aber sein, freiwillig irgend einen aus der 5 oder 6 in der 4 einzusetzen, denn er ist ja nicht an dem spiel 4-7 direkt beteiligt und die pure anwesenheit in der halle, sprich die gleichzeitige ansetzung eines heimspiels, kann ja kein nachteil sein, oder? mitnichten müsste also die 6. auch einen spieler aus der 8. oder tiefer einsetzen dürfen, ohne die 7. schwächen zu müssen. verworren?
zusammenfassende frage: ist unser regelverständnis richtig, wonach nur bei vereinsinternen spielen nach vmm aufgerückt werden muß, nur diese beiden mannschaften unmittelbar betroffen sind und ersatzgestellung aus tieferen mannschaften in der anderen staffel spielen aber laut vmm vor der 7. stehen, erlaubt sind ? kann die höhere mannschaft auch ersatzleute aus noch tieferen mannschaften einsetzen um die untere mannschaft nicht zu schwächen. auch wenn es innerhalb des vereines läuft gibt es ja sportliche konkurrenz und ehrgeiz?
also bevor uns alles um die ohren fliegt und alle anderen hinterher schlauer waren oder uns sonstwas unterstellen bitte ich um eine fundierte vertraubare aussage.

falls das irgendwie unklar bleibt, würde ich die spiele lieber zb durch vorverlegung terminlich auseinander ziehen...