Auch ich war heute sehr begeistert vom SD40 in 0.5mm.
Bei dem dünnen Schwamm war natürlich schon vorher klar, dass gegnerische Topspins und Blocks bis aufs Holz durchschlagen.
Diesen Effekt habe ich allerdings nicht als negativ empfunden, OX-Noppen dürften sich ähnlich anfühlen.
Bei normalem Hinhalten sprang der Ball kurz hinters Netz zurück, bei aktivem Gegendrücken kamen explosive Blocks zustande, die auch als Schuss durchgehen dürften.
Mittels Handgelenkeinsatz liess sich dem "Schuss" zusätzlich noch Unterschnitt oder Seitschnitt mitgeben, sodass kurvenförmige Schüsse zustande kamen. Ein Alptraum für den Gegner!
Aufschläge liessen sich ebenfalls gut damit spielen. Aufgrund des langsamen Tempos konnte ich richtig hacken, ohne dass der Ball zu lang geriet.
Schupfbälle waren so effetreich bzw. kurz, dass meine Gegner sich nicht trauten anzuziehen.
Negativ war jedoch die Auswirkung des dünnen Schwammes auf meinen Eröffnungstopspin. Dieser war zwar möglich, allerdings musste dann wirklich alles (Winkel, Handgelenkeinsatz, Armzug) stimmen. Dieses zu kleine Toleranzfenster war mit einem Globe 999 in 1.0mm nicht zu spüren.
Fazit: Mit diesem Belag wird mein sonstiges Allroundspiel zunehmend zum Störspiel, dass den Gegner zur Verzweiflung bringt.
Als Ersatz für meinen PF4-1 in 1.5mm wird der Belag auf alle Fälle herhalten müssen.
Er tritt nun allerdings in den nächsten Wochen noch einmal gegen einen SD40 in 0.9mm an. Ich bin gespannt, wer das Rennen macht.