Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2002, 14:56
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von Ralf TT-Granate
Das beste System ist das, mit dem man gewinnt.....

Ne im Ernst, als Abwehrspieler muss man schon sehr gut sein bzw. das richtige Material haben, um den gleichen Erfolg zu haben, den ein Angriffsspieler haben kann, so seh ich das.
Es sei denn, der Angriffsspieler musste sein Spielsystem vorher auch hart erlernen, weil meiner Meinung nach, das Angriffsspiel erstmal schwieriger zu erlernen ist, als das Abwehrspiel, später wird es dann zwar technisch gesehen etwas leichter, weil man weniger Beinarbeit leisten muss, aber, als kontra muss man auch mehr Reflexe und mehr technische Stärken mitbringen, da man über dem Tisch agiert.

Ganz im ganzen, sollte sich jeder natürlicher das Spielsystem aussuchen, was er will, und was am besten zu ihm passt, auch von der Mentalität und natürlich den technischen Stärken.

Wenn man die Jugend damals mehr ins Abwehrspiel gefördert hätte, hätten wir heutzutage sicherlich auch einige Weltklasseabwehrer, es gibt viele Leute mit so guten Reflexen und schnellen Beinen, die gerne abwehren wollen, aber leiden werden solche Leute dann "umtrainiert" auf Angriffsspieler, und die Abwehrer sind dann meistens Leute, die einfach nichts mit Angriff anfangen können, sind dann häufig auch relativ unbegabt, wie z.B. einer meiner Vereinskameraden.