Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2002, 15:51
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
@ Thorsten und Frank:

Absolut einverstanden, deckt sich mit meiner Erfahrung.

Ich als Noppendudler gewinne sicher gegen viele Fraun, die OL spielen, aber eben nicht gegen die wirklich guten dort = die mit guter Technik und ner Menge an Spielverständnis.
Die vermeintliche Schlaghärte, die ich entwickel, bekomme ich schlichtweg als Bummerang zurück, verbunden mit deutlich größerer Plazierungsgenauigkeit und allgemeiner Finesse als dies bei mir der Fall ist (spiele BOL).

Beispiele fallen mir adhoc zwei ein:

Unsere NR.1 der OL-Damen (spielt leider so gut wie nicht mehr), ist Kroatin und ehemalige Nr.5 der Weltrangliste (allerdings schon 20 Jahre her hat bei jeder Teilnahme bisher die Vereinsmeisterschaften gewonnen (auch als wir mit den Herren LL gespielt haben). Da hilft eben auch kein Mördertoppi.

Li Dong, hat vor ca. 5 Jahren bei Holtriem in der 2.Liga Nord als Abwehrerin mit 2XFriendship hoch positiv gespielt, hat damals in der Saisonvorbereitung bei den Herren von Borssum mitgemacht (RL) und hat nach Berichten gegen jeden außer Holger gewinnen können.

Also zusammenfassend:
Glücklicherweise ist es im TT so, dass nicht nur die reine Physis entscheidet, sondern Spielwitz, Antizipation, Technik, Erfahrung usw.
Das führt dann dazu, dass ich gegen 70 Jährige, Rollstuhlfahrer und 13 jährige Kinder verlieren kann.
In jedem der genannten Fälle fänd ich das (zumindest im Nachhinein) Klasse und hätte einen Heidenrespekt.
Das macht es für mich ja so spannend.

Gruß Tom