Wie oben bereits länger beschrieben glaube ich man sollte versuchen das Eine (mehr Popularität, insbesondere durch stärkere TV-Präsens) ohne das Andere (den Sport mit zu vielen gravierenden Regelänerungen verbiegen) hinzubekommen.
Sicherlich gibt dort noch eine Menge Ansatzpunkte die bisher von unseren TT-Funktionären nicht ansatzweise ausgeschöpft sind.
Wahrscheinlich müssen dort auch ne Menge Hausaufgaben gemacht werden und ein paar hauptamtliche, fitte Leute mit Marketingsachverstand, Kenntnissen der Wirtschaft, Medienwelt, etc. das Ruder übernehmen.
So lange da Leute die E. Schöler zuviel mitmischen wird das nie was werden
Es gab vor ner Zeit mal den interessanten Ansatz von einigen Bundesligavereinen was für verstärkte Sendezeiten zu bezahlen (DSF Sa 20:00). Ist zweifelsohne ein heikles Thema und hat auch seine berechtigten Kritikpunkte, aber leider ist dieser Ansatz nie richitig bis zu ende verfolgt worden. Ich bin sicher das dort durch nen ordentlichen Anschub ne Musik im Thema ist.
Grundsätzlich ist es ja auch normal für Werbung im Fernsehen zu bezahlen, warum sollte TT also nicht was dafür bezahlen für seinen Sport werbung zu betreiben bzw auf Sendezeiten zu gelangen, die ansonsten derzeit nicht gerechtfertig zu sein scheinen?
ph